Kona mit 64kwh oder reicht der 39kwh

  • Am wichtigsten isr doch, dass der Kona zu seiner Frau passt und Ihr auch das Gefühl gibt, sicher von A nach B zu kommen. Wenn beim einsteigen die Reichweitenanzeige schon sehr knapp ist, wäre zumindest meine Frau schon abgeneigt loszufahren. Es gibt auch oft dieses "Kannst du noch mal eben..." oder spontane Einkaufstouren.

    Wir standen vor der selben Entscheidung... geworden ist es der Kona mit 64Kwh Akku.

  • Ich fahre den "kleinen E Kona"

    Bis im Oktober hatte ich bei Ladung von 100%, über 220V ,oder auch an einer großen Ladestation immer eine angegebene KM Reichweite von 340KM!!

    Plötzlich bekomme ich nur noch 304km Reichweite angezeigt bei 100% Ladung!!

    Das sind plötzlich ü.10% weniger Reichweite!!!

    Das ist Hühnerkacke!!!!

    Hab ihn im März 24,3Jahre,jetzt hat er 24578km auf dem Tacho!!

  • Bis im Oktober hatte ich bei Ladung von 100%, über 220V ,oder auch an einer großen Ladestation immer eine angegebene KM Reichweite von 340KM!!

    Plötzlich bekomme ich nur noch 304km Reichweite angezeigt bei 100% Ladung!!

    Das sind plötzlich ü.10% weniger Reichweite!!!

    Wie schon geschrieben,bei den Temperaturen z.Z. ist das leider normal. Dazu kommt dann vllt noch Regen und Wind.Alle Verbraucher sind an und die Heizung läuft ja auch die ganze Zeit.

    Der Fahrakku fühlt sich eben erst ab ca 20Grad so richtig wohl und dann hast du auch wieder deine Reichweite. ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich würde in Deutschland nur für den kleinen (39kWh) gehen wenn ich nur Städtefahrten hätte. Kurzstrecken also.

    Eben in den Niederlanden is der 64kWh besser zu benützen. Eben wenn es seht viele Ladesaülen gibt ...

    Happy New Year

  • Ist es nicht teilweise gerade umgekehrt?

    Kurzstrecken, eigene Wallbox und gute Lade- Infrastruktur (NL) = kleiner Akku.

    Häufige Langstrecken, keine Wallbox und lokal noch Lücken in der Infrastruktur (D) = großer Akku

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102