Kona Elektro Facelift: Motorhaube lässt sich nicht öffnen

  • War nicht mein Problem ;) - so hat man es mir gesagt....

    Schade eigentlich das man nichts genauer dazu gesagt hat.

    Weil genau das ist hier ja Thema wie man die Haube in so einem Fall geöffnet bekommt.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Kleines Update. Meldung von Hyundai Deutschland:

    - Werkstatt hat keine Zeit

    - Auf unserer Website finden Sie weitere Hyundai Partner

    - Garantie Leistungen wie hier beschrieben nur bei Partnern möglich


    Keine weitere Stellungnahme. Keine sichtbaren Konsequenzen. Keine Mobilitätsgarantie. Keine anderen Alternativen. Ich versuche es nun beim nächsten Händler knappe 1,5 Stunden entfernt (ÖPNV).

    Der nächste wird dann wohl kein Hyundai mehr. Hängt davon ab wie sich die Zusammenarbeit mit besagtem Partner entwickelt. Da man mein altes Autohaus streichen kann bleibt nur noch ein Partner im Umkreis. Ich kaufe nicht gerne ohne Alternativen beim Service. Gerade zeigt sich, wie wichtig das ist.


    Danke noch mal für das Feedback!

  • Magst du verraten, aus welcher Gegend du kommst?

  • Kurzes Update: Der Schaden wurde in einem anderen Autohaus schnell und freundlich behoben. Die Arbeiten selbst waren in wenigen Minuten erledigt. Das Klappern des Bowdenzuges unter der Motorhaube war trügerisch. Tatsächlich hatte er sich am Hebel im Innenraum gelöst. Vermutlich hat es geklappert, weil der Hebel beim Ziehen gegen den losen Bowdenzug gekommen ist. Es musste also nur die Innenraumverkleidung gelöst und der Zug neu befestigt werden. Ob die erneute Befestigung das Problem dauerhaft löst, bleibt zu beobachten. Im Ernstfall wird das Teil komplett getauscht.

  • Kurzes Update: Der Schaden wurde in einem anderen Autohaus schnell und freundlich behoben.

    Was das doch ausmacht wenn man etwas Willens ist ;)

    Sehr gut das das Problem so leicht zu beheben war.

    Vielen Dank für das Udate über die Sache.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black