Kona 2 - Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Hyundai Kona 2

  • Die aktuelle Batterietechnik ist für mich nicht das Gelbe vom Ei, deswegen wird der Kona ein Verbrenner. Ich bin diverse Akkufahrzeuge von Hyundai als Ersatzwagen gefahren und war im Vergleich zum Nexo nicht überzeugt.

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.

  • Ich bin diverse Akkufahrzeuge von Hyundai als Ersatzwagen gefahren und war im Vergleich zum Nexo nicht überzeugt.

    Woran lag das 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • OK, bei Deiner Kilometerleistung ist das nachvollziehbar

    Zitat

    . . . bin ich froh, mit dem Kona dann wieder an jeder Tankstelle Kraftstoff zu bekommen.

    und momentan liegst Du mit dieser Aussage natürlich auch noch richtig 👍


    Ich Frage mich allerdings wie das in 10 Jahren aussehen wird 🤔


    Sollte wirklich die Transformation hin zum E-Auto sehr weit fortgeschritten sein, wird es wohl ein großes Tankstellen sterben geben.


    Je weniger Verbrenner, desto weniger Tankstellen werden benötigt und sind somit nicht mehr kostendeckend zu betreiben 🫣


    Dann wird nicht mehr die Suche nach einer Ladestation das Problem sein, sondern das finden einer Tankstelle 😁

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Dann wird nicht mehr die Suche nach einer Ladestation das Problem sein, sondern das finden einer Tankstelle 😁

    dann kann man immerhin noch einen Reservekanister in den Kofferraum legen.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Zitat

    Sollte wirklich die Transformation hin zum E-Auto sehr weit fortgeschritten sein, wird es wohl ein großes Tankstellen sterben geben.

    Schlimmer als jetzt bei H2 wird es bestimmt nicht. Seit 2019 gibt es in Sachsen nur 3 Zapfsäulen für Wasserstoff. Ich bin da also einiges gewohnt...😂😂😂

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.

  • Hyundai hat scheinbar auch die Schweiz nicht vergessen. Heute überraschender Anruf vom Händler, unser Kona ist bereits im Land, Übergabe noch vor Weihnachten wenn alles glatt läuft :thumbup: :thumbup: .
    Das wären dann rund 2 Monate von Bestellung bis Abholung mit konfiguriertem Fahrzeug.

    Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, WP, Serenity white, Akzentfolierung

  • Tolles Vorweihnachtliches Geschenk 😁

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Das kannst Du so schnell nicht prüfen. Die Klimaanlage und die Wärmepumpe sind dasselbe Gerät. Es wird lediglich der Kompressor in verschiedene Betriebsmodi gesteuert, wenn die produzierte Wärme für den Innenraum genutzt werden soll. Es sind also nur einige zusätzliche Leitungen und Ventile verbaut gegenüber der einfachen Klimaanlage.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)