Anhängerkupplung - AHK technische Daten Hyundai Kona 2 - Anhängelast Stützlast usw.

  • Hallo Zusammen,


    In diesem Thema dreht sich alles um die Anhängerkupplung des Hyundai Kona 2:


    Gibt es eine Original AHK vom Hersteller?

    Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?


    Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

    Kennt jemand die Daten der Stützlast?


    Gibt es Alternativen aus dem Zubehör?


    Viele Grüße

    Markus

  • Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

    Kennt jemand die Daten der Stützlast?

    Anhängelast ungebremst: 300 kg

    Anhängelast gebremst: 750 kg bis 12% Steigung (nur bei großem Akku 65,4 kWh)

    Maximale Stützlast: 100 kg

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Duck-E ()

  • Anhängelast ungebremst: 300 kg

    Anhängelast gebremst: 750 kg bis 12% Steigung (nur bei großem Akku 65,4 kWh)

    Maximale Stützlast: 100 kg

    Für den Kona Elektro.


    Für den 1,0 T-GDi gilt 1200 kg gebremst, 600 kg ungebremst, Stützlast 80 kg.

    Für den 1,6 T-GDi (einschl. Hybrid) gilt 1300 kg gebremst, 600 kg ungebremst, Stützlast 80 kg.

    Grüße,

    Mikkel aus Dänemark


    2021 Hyundai Kona 1,0 T-GDI DCT, Farbe Cyber Gray, EZ: 09/03/2021.

    Ausstattung "Advanced": u.a. LED-Scheinwerfer und -Rücklichter, digitales Cockpit, 16-Zoll Original-Alufelgen, 8-Zoll Touchscreen ohne Navi, Einparkhilfe hinten, Rückfahrkamera, Abstandsregeltempomat. (Eigentlich eine Mischung der deutschen Varianten Trend (meistens die sonstige Ausstattung) und Prime (meistens die Sicherheitsausstattung). Original abnehmbare AHK beim Verkaüfer montiert.

  • Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?

    Kann nicht vor konfiguriert werden und wird deshalb immer nachträglich beim Autohaus eingebaut. 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass für den N-Line aufgrund des anderen Endrohres und Diffusors keine AHK möglich ist :( .

    Kona SX2 1,6 GDI HEV, N-Line, Abyss Black Vollausstattung, EZ 28.11.2023

  • Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass für den N-Line aufgrund des anderen Endrohres und Diffusors keine AHK möglich ist :( .

    Wer braucht schon eine Anhängerkupplung an einem Rennwagen 😁

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Mein neuer Kona EV ist ja mittlerweile angekommen, aber die Anhängerkupplung darf angeblich noch nicht angebaut werden weil noch keine Zulassung für Deutschland vorliegt 🫣

    Kann das jemand bestätigen 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Update 😱

    Anhänger Kupplung ist seit dem 01.02.24 dran 🥳

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Noch zur Info zu dem Thema... was ich inzwischen auch erfahren habe... es gibt beim neuen Kona SX2 keine "Festmontierte AHK", sondern nur die abnehmbare Variante!!