Was sollte am Kona verbessert werden, was meinst du?

  • ca. 600 km, Autobahn und Landstraße:
    Lüftungsdüsen mit integriertem Regler und Ein/Aus, so eine schlechte Lösung muss man lange suchen, schade.
    Klima, ja 2 Zonen sollten auf jedenfall sein,
    Fazit: das gesamte Belüftungssystem ist bis jetzt der schlechteste Teil des Kona.
    Ps
    Fussmatten: wie leider bei meinen ganzen Hyundais ix, tuc und jetzt auch ko, Qualität unterirdisch, schon nach so kurzer Zeit Abnutzung bei der Fahrermatte, und ich trage bestimmt keine Highheels ;)

  • Dem kann ich nur zustimmen ;(
    Die paar Euro für eine Luftstromregelung hätte Hyundai ruhig investieren sollen. Das kennen wir von anderen Herstellern wesentlich besser :!:
    Naja, die Fußmatten kann man bestimmt auch noch von anderen Anbietern bekommen oder halt wechseln (so teuer sind Die ja nicht) wenn du immer einen auf "Fred Feuerstein" machst :D:D:D .


    Gruß...…...Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Bei meinem EV fehlt definitiv der 3 Fasenlader... Die Rückfahrkamera ist auch verbesserungsfähig... und die App Anbindung (Kommt ja im Nachfolger) fehlt mir auch... Das man in einem EV auch noch hier und da Glühbirnen findet (wenn auch wenige) sollte eigentlich auch nicht sein....

  • 12V Steckdose im Kofferraum oder zumindest ein kabel von der Batterie nach hinten legenn. dann muss auch das rote kabel der AHK nicht nach vorn verlegt werden. Erfährt übrigens Hyundai von unseren Vorschlägen hier?

    Kona Style 1,6T-GDI, 2WD, Chalk White, Asi u. Navi Paket

  • Ich bin kein Fachmann, aber ich kann mir nicht vorstellen wie eine AHK mit dem Steuergerät kommunizieren will.
    An der AHK kommt ein Anhänger o.ä. dran und da sind doch auch nur Lämpchen die ja bekanntlich auch nur nachts leuchten wollen. Es sei denn man bremst, aber dann gibt's ja auch Strom von der Bremsleuchte...

  • Das Steuergerät sitzt zwischen Kona Bordnetz und Anhänger und erkennt einen angeschlossenen Anhänger und dies meldet dem Car-System dass ein Anhänger dran hängt. Somit kann das Fahr und Bremsverhalten geändert werden. bei meinem alten A3 wurde einfach angeschossen und dann blinkten die Blinkerlampen anders

    Kona Style 1,6T-GDI, 2WD, Chalk White, Asi u. Navi Paket

  • Moin zusammen
    nach meiner ersten Nachtfahrt muss ich sagen, die Beleuchtung ist katastrophal, da ist ein Teelicht besser. So ein schwaches Abblendlicht hatte Ich noch nie.
    Vielleicht ist es falsch eingestellt, habe das Gefühl, dass es auch zu weit nach recht strahlt.
    Wie ist euer Eindruck?