akustisches Warnsignal bei Tempoüberschreitung

  • Diese EU-Vorschriften dürften dazu dienen, dass viele vom genervten PKW auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen. Der Sicherheitsaspekt geht hier völlig verloren!

    Wohl kaum wird man wegen dem Gepiepe auf das Auto verzichten und auf die Bahn/Bus umsteigen. Zumal,was eigentlich ja nicht Sinn und Zeck ist,diese abzustellen sind.

    Mich nervt das auch habe mich aber damit abgefunden und schalte es einfach weg ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Natürlich wird deswegen keiner auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen!

    Eine Anzeige auf dem Kombiinstrument wäre völlig ausreichend!!! Das Gepiepse dient nur zur Ablenkung! Kritik an diesen Assistenzsystemen gibt es schon in sämtlichen Print-Medien!

    Aber die EU-diktiert. Nächster Schritt Euro7.

  • Ist dann halt Routine. Hab schon beim Nexo Spurhalteassi und VESS vor jeder Fahrt abgeschaltet, also beim Kona jetzt Spurhalteassi, Autostart, Geschwindigkeitswarner und Aufmerksamkeitswarner vor jeder Fahrt ausschalten. Hab die Fahrerassistenz-Seite auch auf die Favoriten-Taste gelegt. Da geht's schneller.

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.

  • So lange die Geschwindigkeit vor geht. ob das legal ist ????

    Ist es!!

    Weniger anzeigen wäre nicht zulässig ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Bei so viel Kritik muss Hyundai hier nachbessern bzw. eine andere Lösung finden. Mit Sw-Updates ist ja vieles möglich. Die Tasten zum Konfigurieren sind ja vorhanden. Andere Automarken haben hier eine bessere Lösung gefunden.!

    Hyundai Kona HEV ( SX2) Prestige Line 1,6 GDI

  • Für mich unverständlich, dass man die Möglichkeit zum Einstellen einer Toleranz, wie sie bei meinem Leihwagen (Tucson) vorhanden war, beim Kona nicht mehr anbietet. Beim Tucson färbte sich das Tempolimit bei Überschreitung der Toleranz rot. Das reicht doch auch als Warnung, oder? 🤔

    Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

    Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.