Frontscheibe Kona 2022

  • Hallo

    eine Frage in die Runde


    ich benutze eine Mautbox, für meine Italienreisen, und habe immer das Problem diese wird nicht erkannt.

    Habe diese bereits 2mal getauscht und keine Änderung, halte ich die Mautbox aus dem Fenster funktioniert sie.

    In der Gebrauchsanweidung der Box wird darauf hingewiesen das die Frontscheibe nicht metallisiert sein darf.

    Umfeld es Spiegels ist in der Regel, die Scheibembeschichtung perforiert. Aber beim Kona ist dieses Feld durch die Kamera bzw.

    Spiegel belegt.


    Gruß

    Uwe

  • Der Hyundai-Händler konnte mit nicht weiterhelfen.

    Habe daraufhin bei Hyundai Kundendienst in Frankfurt angerufen.

    Die Scheibe ist metallisiert, ausser im Bereicht wo die Kamera, Spiegel und andere Sensoren sitzen und deshalb

    kann die Mautbox nicht funktionieren.

    Ich bei der nächsten Fahrt nach Italien verschiedene Positionen testen

    Oben links vom Spiegel, unten links bzw. rechts testen.

    Werde bur Mautstellen anfahren wo die Mautbox gelesen werden kann und zur Not es ein Ticket gibt.

    Im Mai ist meine nächste Fahrt nach Italien, danach werde ich meine Erfahrungen mitteilen.

  • Ah okay, Gut zu wissen. Viel Erfolg dabei!


    Hab mal gegoogelt, manche Autos haben extra einen "gepunkteten Bereich" markiert, in welchem nicht metallisiert ist. Ist mir tatsächlich noch bei keinem Auto auch in unserem Firmenfuhrpark aufgefallen, dass es das gibt.


    Könnte mit der Frontscheibenheizung zu tun haben.

    Hier liest man immer wieder das es dann zu Problemen kommt.

    Seit wann gibts im Kona eine Frontscheibenheizung?

  • [Frontscheibenheizung] meiner hat die. Ich habe FL Modell. Ka ob das VFL Modell auch schon eine hatte.

    ja, unser vFL hat die auch - und das ist auch gut so *freu* :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Deiner hat Frontscheibenheizung ? Das ist die Taste mit der du den gesamten Luftstrom auf die

    Scheibe leitest.Ein richtige Frontscheibenheizung mit Heizdrähten wie in der Heckscheibe

    gibt es nicht.

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)