angebliche Geschwindigkeitsüberschreitung nervt

  • Moin,


    testhalber habe ich in der BlueLink-App ein Limit von 100 km/h eingestellt, nun kommen dauernd Warnmeldungen, obwohl im Stadtverkehr nichtmal annähernd dieses Tempo erreicht wurde (max. 70 auf der Stadtautobahn) - hattet ihr das auch schonmal, und/oder wisst woran das liegt?


    Desweiteren nehme ich an, den Geofence nicht zeitgesteuert de-/aktivieren zu können? Es nervt, wenn jeden Tag die Warnmeldung kommt, andererseits soll aber auch nicht erst gewarnt werden, wenn der pöhse Pursche nach seiner unerlaubten Besitzübertragung schon 153km weit weg ist...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • In BlueLink unter "More" -> "Alert services". (auf deutsch so ungefähr "Mehr" und "Benachrichtigungsdienste").


    Hab ich eher als Kontrollfunktion für fremde Fahrer oder so wahrgenommen und nie genutzt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()

  • KoCUX man scheint die Alarmierungen wirklich nicht kombinieren zu können. Jede arbeitet nur isoliert. Das Handbuch ist sehr sparsam. Siehe S.54 ff: https://www.hyundai.com/conten…elink_App_User_Manual.pdf


    Insgesamt finde ich die BL-App nicht (mehr) so prall. Da sind schon ein paar Fehler in den Daten und der App enthalten. Es fehlen "Komfortfunktionen", zB das selektive Aktivieren von Benachrichtigungen.

    Andere Hersteller sind aber auch nicht besser, man ist halt allgemein von gut gemachten Apps verwöhnt.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • man scheint die Alarmierungen wirklich nicht kombinieren zu können. Jede arbeitet nur isoliert.

    isoliert würde mir ja schon reichen, wenn es denn richtig funktionieren würde. Wenn ich aber bei deutlich <70 km/h eine 100er Warnung bekomme, mag ich mir die familiären Diskussionen (incl. zu Unrecht verdächtigt!) von HansHansen nicht vorstellen...


    Das Handbuch ist sehr sparsam.

    nicht nur hierfür...


    man ist halt allgemein von gut gemachten Apps verwöhnt.

    allerdings...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Ich frage mich bei solchen Featurs immer nach dem Sinn und warum es dann nicht funktioniert wie gedacht.

    Letztendlich werden da Resourcen in Entwicklung gesteckt die tlw. nicht funktionieren und den Käufer ratlos stehen lassen.

    Nichtjeder hat Lust in diversen Foren nachzuforschen was ist das und wozu ist da.

    Kona EV 64KwH PremiumMY2021


    Gruß Michael :)

  • Ich frage mich bei solchen Featurs immer nach dem Sinn und warum es dann nicht funktioniert wie gedacht

    MeToo und FeatureFucking. Irgendein Konkurrent hat das Feature, ein PoductOwner (verantwortlich für die App) fordert das Feature deshalb an und es darf nix kosten.


    Dann kann der Vertrieb sagen "haben wir auch". Letztendlich nutzt es keiner oder nur ganz wenig Menschen.

    Kenne ich von Telefonanlagen. Endlose Listen in Ausschreibungen und gebraucht wird 20% davon. Deshalb braucht es nur so gerade eben funktionieren, bis ein Großkunde richtig nachfragt.


    Kann man bewerten, wie man will. Durchaus üblich.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Es nervt, wenn jeden Tag die Warnmeldung kommt, andererseits soll aber auch nicht erst gewarnt werden, wenn der pöhse Pursche nach seiner unerlaubten Besitzübertragung schon 153km weit weg ist...

    Das Problem ist dabei, das der Kona nicht erkennt wer gerade im Auto sitzt ( Du oder ein Dieb ).

    Also warnt er grundsätzlich wenn das Auto den Geofencing Bereich verlässt.

    Vielleicht entwickelt ja mal jemand ein Lenkrad mit Fingerabdruck - Scanner so das alle Benutzer sich registrieren können und vorm losfahren erkannt werden 😜

    Das würde auch endlich den Elend langen Benutzerwechsel überflüssig machen 😱

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)