Garantie bei HYUNDAI

  • Ich bin immer wieder überrascht wie hart hier geurteilt wird. Natürlich sollte in beiden Fällen (Leckage oder Fehlbefüllung ab Werk) der Hersteller die Kosten übernehmen. Aber selbst wenn nicht. Was soll das kosten? 100€? 150€? Und sich deshalb von einer kompletten Marke abwenden. Auf Dauer wird man dann seine Autos selbst bauen müssen. Denn ähnliche "Ärgernisse" gibt es wohl bei jedem Hersteller.

    Naja, das mit dem "hart-urteilen" kann man aber genauso den Herstellern anlasten. Wenn man sieht, wie die sich bei vielen Kleinigkeiten anstellen, darf man sich nicht wundern, wenn der zahlende Kunde es auch so macht. Ich glaube nicht, dass es der Hersteller honoriert, wenn man nachgiebig ist.

    Langfristig bekommen wir die Produkte, wie wir akzeptieren. Und da hat halt jeder eine andere Schmerzgrenze, zu Recht.


    Manny

  • Naja, das mit dem "hart-urteilen" kann man aber genauso den Herstellern anlasten. Wenn man sieht, wie die sich bei vielen Kleinigkeiten anstellen, darf man sich nicht wundern, wenn der zahlende Kunde es auch so macht. Ich glaube nicht, dass es der Hersteller honoriert, wenn man nachgiebig ist.

    Langfristig bekommen wir die Produkte, wie wir akzeptieren. Und da hat halt jeder eine andere Schmerzgrenze, zu Recht.


    Manny

    Ich meinte doch nur, dass es solche ärgerlichen Dinge bei allen Herstellern gibt und man nur deswegen nicht wechseln braucht. Der nächste Hersteller ist halt bei was anderem unverständlich kundenfeindlich ... :)

  • Was soll das kosten? 100€? 150€?

    Meine Klimaanlage war auch funktionslos.

    Ein Leck hat die Werkstatt nicht gefunden.

    Sie haben Kältemittel und Kontrastmittel eingefüllt und nach einigen Wochen nochmal das Leck gesucht und nichts gefunden.

    Das Kältemittel- so haben sie mir gesagt- bezahlt Hyundai nicht und ich musste die Rechnung von rd. 200€ selbst bezahlen.

    Und ja, diedes Kältemittel ist wirklich so teuer, ich hatte vorher Tante Google gefragt.

    Kona 1,6 GDI Premium, 4 WD, Automatik, Pulse Red, Adaptiver Tempomat, Navi- Paket, Sitz Paket, Bear Lock

  • tja, manche versuchen es halt immer wieder... Ist mMn zumindest ein Grenzfall.

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Es kommt vor, dass das Kältemittel einen Ausgang sucht und findet... so auch bei meinem WoMo... Nur noch runde 100gr. Kältemittel enthalten, obwohl der letzte Service gerade mal 2 Jahre her ist,

    Wie bei Soundlink wurde auch an dem Fahrzeug eine Dichtigkeitsprüfung vorgenommen (u.a. mit 25bar Stickstoff Prüfung auf Druckverlust) und es konnte kein Druckverlust festgestellt werden. Dichtigkeitsprüfung + Neubefüllung = 196€

    Bei Hitze wieder gekühlt im Fahrzeug sitzen - unbezahlbar.