Hyundai Rückrufe und Serviceaktionen für Kona SX2 EV

  • Ich habe meinen Kona jetzt seit Anfang der Woche und bin heute zufällig bei Hyundai auf die Seite für die Rückrufe und Serviceaktionen gekommen und habe dort Nach Eingabe der FIN den folgenden Eintrag gefunden:

    IMG_0771.jpg


    Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Hyundai bzw. eurem FHH bei solchen Aktionen? Werden Ihr kontaktiert oder müßt Ihr euch an den FHH wenden?

    Wird die Durchführung solcher Arbeiten im Service-/Wartungsheft dokumentiert, bzw. kann ich feststellen ob die entsprechen Arbeiten bereits vorgenommen worden sind?

    Kona SX2 65kWh, Ecotronic Grey, PRIME-Paket, Schiebedach, 19“ Sommerreifen


  • Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Hyundai bzw. eurem FHH bei solchen Aktionen? Werden Ihr kontaktiert oder müßt Ihr euch an den FHH wenden?

    Wird die Durchführung solcher Arbeiten im Service-/Wartungsheft dokumentiert, bzw. kann ich feststellen ob die entsprechen Arbeiten bereits vorgenommen worden sind?

    Hallo


    Bei meinem Tucson hat mein FHH meistens nur nachgeschaut wenn ich einen Servicetermin, Termin zur Sicherheitsinspektion hatte. Ansonsten habe ich meistens selbst gesucht wenn im Tucson-Forum wieder mal ein Hinweis kam.


    Bei meinem Wohnmobil bekam ich letztes Jahr Post vom KBA (Kraftfahrtbundesamt) da es Sicherheitsrelevant war.



    Das sind meine Erfahrungen. Bin gespannt was die anderen so schreiben.


    Grüße aus dem Münsterland sendet der Daniel

    Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.


    Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.


    Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

  • Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Hyundai bzw. eurem FHH bei solchen Aktionen? Werden Ihr kontaktiert oder müßt Ihr euch an den FHH wenden?

    Es kommt auf die Art der Rückrufaktion an ;)

    Die Rückrufaktion beim Vorgänger wegen der Kühlflüssigkeit deswegen wurde ich nicht vom Händler Kontaktiert. Die war relativ harmlos und wurde beim Service einfach dann mitgemacht.

    Wäre so eine Aktion relevanter/schwerwiegender dann kommt das KBA von alleine auf den Halter zu per Brief.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black