Ironman Motorhaube

  • Zum vierten Mal gewechselt? Das Teil kostet 700 Euro und die Kosten musste bei meinem Wechsel der Händler tragen. Was heißt das Material ist nicht mehr da? Genau das muss ja gewechselt werden, das taugt ja nichts! Ich denke tatsächlich, dass ein kollektiver Brief von uns an Hyundai vielleicht helfen könnte...

  • Ich tippe mal, dass es eher um die Formen etc. geht, welche verschwunden sind.

    Bin gespannt, wann es das Teil nicht mehr geben wird.

    Jetzt wird es wohl zum 5. mal gewechselt… noch ist es Garantie. Nur wie wird es nach Ablauf der 5 Jahre?

    Weltweit dürften ja einige betroffen sein.

  • Das Material ist verschwunden? Und wenn nach einem Unfall mal die Haube erneuert werden muss, dann kommt da eine "normale" drauf?


    Vielleicht sollte man mal Marvel anschreiben....

    Ein Unfall hat mit dem Wagen auch so seine Tücken. 1 Monat nachdem ich den Wagen hatte, ist mir jemand aufgefahren. Es hat 10 Monate gedauert, bis der Wagen wieder fertig war 🙈

  • Ich tippe mal, dass es eher um die Formen etc. geht, welche verschwunden sind.

    Bin gespannt, wann es das Teil nicht mehr geben wird.

    Jetzt wird es wohl zum 5. mal gewechselt… noch ist es Garantie. Nur wie wird es nach Ablauf der 5 Jahre?

    Weltweit dürften ja einige betroffen sein.

    Zum fünften Mal gewechselt? Wer bezahlt das? Mein einziger Austausch wurde angeblich von meinem Händler bezahlt. Da haben die keine Lust mehr zu. Das Teil müsste aus anderem Material neu hergestellt werden. Dazu muss Marvel angeblich sein Einverständnis geben...

  • Bis jetzt ist es ja noch immer eine Garantieleistung. Ist mir jetzt auch egal… Sobald das erste Anzeichen der Verformung zu sehen ist, bin ich da.

    Sollte jeder machen, damit die vielleicht finanziell spüren, dass was passieren muss.

  • Die Ursache ist meiner Meinung nach das Problem.

    Seitdem ich den Manni habe, stand er bis jetzt draußen. Wenn die Vogeltränke im Winter voll mit Wasser steht und zufriert, verformt sich der Kunststoff.

    Ergo: Kunststoff zu weich, Kleber zu schlecht.


    Persönlich habe ich die Applikation erst 1x tauschen lassen.

    Ab diesem Jahr überwintert mein IM in der Garage. Bin gespannt wie es dann im Frühjahr aussieht.

  • So, gerade mal den Filialleiter geschnappt und das Thema angesprochen bzgl. mehrfachen Nachbesserungen etc. und wie es denn weitergehen soll. Entschädigung oder sonstiges…

    Er will mal den gesamten Verlauf prüfen und ein wenig telefonieren und sich dann bei mir melden.

  • Ab diesem Jahr überwintert mein IM in der Garage. Bin gespannt wie es dann im Frühjahr aussieht.

    Die Spannung kannst du gleich mal wieder entspannen! Mein Ironman steht steht immer in der Garage herum und darf nur während der Arbeitszeit die Umwelt auf dem Firmenparkplatz wahrnehmen. Die Marvel-Einlage sieht trotzdem schon wieder nach dem Wechsel Scheiße aus. Ich gucke da einfach nicht mehr so kritisch hin...