LED Kennzeichenbeleuchtung und weißeres Kurvenlicht

  • Du hattest also auch schon LED-Originallampen verbaut?

    Nein, bei mir waren keine LED Lampen verbaut, sondern die normalen Sockellampen.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Im Iron Man genauso. Überall waren normale Lampen drin und alle - bis auf Handschuhfach - gegen LED getauscht. Du kannst da nicht viel kaputt machen. Nimm die Sicherung vorher raus, wie von einigen beschrieben und versuch es mal bei der Fondbeleuchtung, die geht am einfachsten zu tauschen.

  • Nein, bei den Konas ohne LED ist eine Milchglas Blende (Plastik) verbaut. Man sieht die Leuchtmittel nicht !


    Gruß

    Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • War das so serienmäßig?


    Habe in meinem BEV (Modelljahr 2020 aus Korea) ist überall Milchglas drin-sieht echt bescheiden (altmodisch) aus. Mir wären diese LED Lampen als Basis viel lieber gewesen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ja, das sind die Original-Lampen in meinem 2020er Tschechen.
    Es sieht auch ziemlich geil aus. Mich hatte halt die blaue Innenbeleuchtung angefixt. ?

    Jetzt habe ich die noch hier rumliegen. - Also, falls jemand auf blaue LED-Innenbeleuchtung umrüsten möchte....

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Hi

    Das war bei meinem 2020 BEV genauso, deshalb habe ich ja überall die Sockelbirnen gegen LEDs ausgetauscht.

    Meiner wurde Ende April in Tschechien gebaut.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Ich habe gestern Abend einen 2019er Kona für nen Freund zu ihm nachhause gefahren.
    Hab dann mal die Rückfahrkammera/Beleuchtung an fast identischer Position verglichen als ich wieder in meinem Kona gesessen habe: :


    2019 / 2020+LED-Kennzeichenbeleuchtung


    E6BC8FEB-6504-430B-9536-C0E8A9C51423.jpeg

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Hi

    Das war bei meinem 2020 BEV genauso, deshalb habe ich ja überall die Sockelbirnen gegen LEDs ausgetauscht.

    Meiner wurde Ende April in Tschechien gebaut.

    Gruß

    ralle

    ..... Meiner wurde am 20.04. zum ersten Mal gefahren. (15.07. war die Abholung beim Händler)


    7B6C9553-092F-42C9-92D3-ECD74FD9C751.jpeg

    Mich würde mal interessieren was die noch so im laufe des Jahres umstellen ohne dass man es mitbekommt. ??

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Ich hätte diesen Thread eher lesen sollen, dass hätte mir eine Menge Stress gespart...


    Vorab, was mich nämlich auch gewundert hatte, denn ich hatte auch auf diese schicken original LED-Beleuchtung gehofft. Nachdem, was ich hier gelesen habe und auch in den anderen Fahrzeugen beim Händler gesehen habe, gehört die wohl zum Schiebedach. Ich habe darauf verzichtet, also hat selbst der Premium EV (aus Tschechien) nur die Halogen-Sockelleuchten.


    Natürlich habe ich auch die Sicherung geschreddert, aber ich hatte keine Spare in 7,5A dabei und musste feststellen, dass selbst die Micro-Sicherungen von VW nicht in einen Hyundai passen...


    Haben eigentlich alle Fahrzeuge eine Handschuhfachbeleuchtung? Ich hatte die LED nicht mitbestellt, da ich bei meinem keine gesehen hatte, muss aber zugeben, noch nicht im Dunkeln mit eingeschaltetem Licht ins Handschuhfach geschaut zu haben.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D