LED Kennzeichenbeleuchtung und weißeres Kurvenlicht

  • Dabei fiel mir der blaue "Bezug" über der Kamera auf. Kann es sein, dass da noch eine Folie drauf ist?

    Definitiv :D Hatte ich auch nach der Auslieferung noch und war schon sauer über das schlechte Bild ^^

  • So, um geht es sehr schnell mit dem Totalausfall der LED-Kennzeichenbeleuchtung! Werde nun eine höherpreisige Ausführung einer anderen Firma testen (Blauertacho4u).
    Anfang der Woche noch 50% der LED, nun nur noch 2 SMD.

    Dateien

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi ()

  • Hi Franzi

    Ich bin mit den LED´s von BlauerTacho (Kennzeichen und Innenraum) sehr zufrieden.

    Bisher seit 8 Monaten keine Probleme.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Habe mir einen Satz bei der Firma bestellt.


    Bin mal gespannt, ob auf dem ersten Blick ein Unterschied zu den verbauten zu erkennen ist. Mir reicht es schon, wenn die Verklebung des Gehäuses ordnungsgemäß ist und die SMD dann trocken bleiben und nicht ausfallen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Hatte leider auch schon einen Ausfall. Werde mit der alten Leuchte nun noch testen, ob das Wasser zwischen den Kunststoffschichten eingedrungen ist oder doch eher oben am Kabel vorbei. Die neue Leuchte wurde nun im Bereich der Kabel noch extra abgedichtet.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Welcher Hersteller?


    Meine neue Kennzeichenbeleuchtung von Letronix (Blauertacho4u) ist bereits heute angekommen! Gestern bestellt-super Lieferzeit! Einbau erfolgt am heutigen Nachmittag.


    Frage:

    Muss der in der Verpackung beigefügte Widerstand eingebaut werden? War bei den von der anderen Firma nicht dabei und hat fehlerfrei und ohne Fehlermeldung ohne Widerstand funktioniert.


    Muss eventuell bei der Version von Letronix der Einbau erfolgen? Es ist kein Hinweis in der Verpackung dabei und die Bauteile sind für eine ganze Vielzahl von Modellen.


    Erste Ernüchterung nach dem Auspacken und dem Vergleich mit der eingebauten, defekten Kennzeichenbeleuchtung:

    Absolut kein Unterschied! Selbe Bezeichnungen auf dem Kunststoffglas und auf der SMD-Platine!


    Unterschied: Defekte Version hat 17,99€ bei Amazon gekostet, die neue Version von blauertach4u kostet 29,99€


    Hoffe, dass die fast doppelt so teure Version nun keine Feuchtigkeit mehr zieht.


    Habe mal Bilder von beiden Versionen sowie vom Stecker eingefügt. Bei dem Stecker geistert irgendwo ein Bild rum, bei dem ein total oxidierte Anschluss zu sehen ist. Da habe ich mich schon gewundert, weil wo soll die Feuchtigkeit herkommen? Hier ist alles bestens!

  • Der Widerstand wird nicht benötigt.


    Ich habe welche aus der Bucht für den halben blauen Tacho Preis mit Widerstand und die vom großen Fluss ohne.


    Es ist schön zu sehen, dass es anscheinend nur einen Hersteller für die Leuchten gibt und nur jeder seinen Preis dranschreibt...

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Habe gerade einen Anbieter für 13,44€/Set gefunden!


    https://www.lichtex.de/led-ken…05_AIrEAQYBCABEgJgoPD_BwE

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ist das gleiche Set, findet man auch in der Bucht.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Hallo,


    habe bei meinem 2020er Premium heute mal die Kofferraumbeleuchtung ausgebaut, da sie sehr "funzelig" ist und ich gerne im Kofferraum helleres Licht hätte.


    Bei der Gelegenheit tausche ich dann auch die komplette "Deckenbeleuchtung" gegen LEDs.


    Frage: Ich hatte die Kofferraum-Leuchteinheit draußen. Wie bekommt man das obere "Milchglas-Teil" von dem unteren schwarzen Plastik getrennt, um an die "Birne" zu kommen??


    Danke und Grüße

    Marshal