Informationen zu Bluelink und Hyundai Account

• Bei mir Kona SX2 EZ 01/2025.

Bluelink PRO läuft am 07.07.2025 ab, also demnächst. Und der LITE-Tarif (bis 2035) enthält ja fast nichts und macht daher für mich keinen Sinn.

Da kann/will ich das Thema nicht mehr lange "aufschieben".

Das ganze Amazon-Zeugs bräuchte ich nicht, aber die Navi-Updates wären mir schon wichtig. Wenn man das bei der PLUS-Version per USB installieren kann, wäre das für mich dann der Königsweg. Muss für mich nicht unbedingt OTA sein.

Hyundai Kona Elektro SX2 Prime, Modelljahr 2025, 65,4 kWh, 17'' Reifen, Meta Blue

• Habe ich das richtig verstanden: Per USB-Update kann ich auch bei der PLUS-Version die Updates für Karten und Infotainment machen?

Das wäre ja kein Problem ...

das glaube ich nicht, es sei denn, du hast ein Abo welches dann geprüft wird, sonst würde sich das Abo ja kaum lohnen, das Update kann man ja dann per USB machen und es würde die Lite Variante reichen

• Zum Fahren benötigt man bluelink ja nichtunbedingt;, also wenn der testzeitraum oder die freiphase rum ist, möchte ich eigtl für eine wackelige app mit wenig nutzen keine 30 euronen oder mehr ausgeben, dann meldet man sich eben ab/app😁 du hast 5 jahre garantie aufs fahrzeug, so lange könnte doch die voll nutzbare app mit drin sein, ist mal wieder die übliche abzocke, geht so wie die versicherung für tv und co, immer mindestens 1 jahr knebelung, wenns wirklich zu bruch geht, muss man reparieren oder neu kaufen. aber jeder wie er mag

Kona SX2 2025 141 PS, 1,6 Verbrenner, Ecotronic Grey, Assistenzpaket

• Hallo zusammen,

mein Bluelink PRO läuft ebenfalls im Juli ab. Ich schwanke zwischen Plus und Pro. Wobei es davon abhängig ist, ob bei der Plus-Version USB Updates funktionieren?! Ich lese es so raus, dass es in der Plus und Pro-Version funktioniert, nur eben bei der Pro via OTA geht.

Amazon Music habe ich über Android Auto, also unwichtig.

Denke ich richtig oder jemand andere Infos? 😁

Schönen Abend noch. 🙋🏼‍♂️

Hyundai KONA SX2 Hybrid - MJ2025 - NLINE in Ecotronic grau - Bose-System - Glasschiebedach - Ultimate Paket :thumbsup:

• Hallo zusammen,

mein Bluelink PRO läuft ebenfalls im Juli ab. Ich schwanke zwischen Plus und Pro. Wobei es davon abhängig ist, ob bei der Plus-Version USB Updates funktionieren?! Ich lese es so raus, dass es in der Plus und Pro-Version funktioniert, nur eben bei der Pro via OTA geht.

Amazon Music habe ich über Android Auto, also unwichtig.

Denke ich richtig oder jemand andere Infos? 😁

Schönen Abend noch. 🙋🏼‍♂️

USB-Updates funktionieren immer.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Ich oute mich jetzt mal als "Verschwender": Ich habe die PRO-Version vorbestellt, Nach längerem hin- und her überlegen.

Wegen 70 EUR pro Jahr auf die OTA-Möglichkeit verzichten wollte ich dann halt doch nicht. Auch wenn es möglicherweise auch per USB-Update geht.

Ein Freund von mit hatte aber beim letzten Update Probleme mit USB. Keine Ahnung was das Problem war, aber er war leicht genervt.

Vielleicht entscheide ich mich in den nächsten Jahren aber auch noch für ein "downgrade" zur PLUs-Version.

Für jetzt habe ich das Thema aber erstmal "abgehakt".

:)

Hyundai Kona Elektro SX2 Prime, Modelljahr 2025, 65,4 kWh, 17'' Reifen, Meta Blue

• Hm. Mein 4 Jahresleasing läuft halt und so lange habe ich wohl auch gratis Bluelink "Pro".

Ist das eine Vermutung, oder hast Du das in der App gesehen? (Es muss die Version mit dem Store sein). MJ24 müsste doch 3 Jahre pro haben.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.250601

• Ist das eine Vermutung, oder hast Du das in der App gesehen? (Es muss die Version mit dem Store sein). MJ24 müsste doch 3 Jahre pro haben.

Das steht so in der App. Die Laufzeit ist ca 14 Tage vor dem Leasing Ende beendet.

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup:

• Das paßt aber ungefähr.

Bei mir ist das Bluelink-Registrierdatum - 30.06.2023 ~ Eintreffen beim Händler?

Die Übergabe des zugelassenen Autos war dann am 21.07.2023

... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...

... E-Kona MJ 23 (EZ 07/23) in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen (bei Vertragsabschluß kostenlos so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...