Softwarestand und Geschwindigkeitsgebimmel

• Kann ich auch bestätigen. Ich habe den im Nov. 23 gekauft. In der Zwischenzeit gab es 3 Updates. Nach dem ersten Update ging Apple CarPlay (und wohl Android Auto) drahtlos. In dem zweiten Update war dann die Mute-Taste für das Geschwindigkeits-Gebimmel dabei. Dann gab es noch ein drittes Update, was aber nicht wirklich interessante Neuerungen hatte.

Je nach Softwarestand des Wagens geht also vielleicht das eine oder andere nicht, bevor das aktuelle Update eingespielt wird. Dann sollte aber alles funktionieren.

Kona SX2 Elektro (Nov. 2023) - 65kWh Akku - Prime + alle Pakete +

MVG Anhängerkupplung - Meta Blue

• Hallo, ich habe eine interessante Erfahrung gemacht.

Seit dem Update irgendwann im Februar (Kona Elektro SX2 Smart) ging das ISA System über die Taste am Lenkrad ausschalten.

Jetzt war das Auto in der Werkstatt und als ich es zurück bekam ging das nicht mehr? wenn ich die (ich glaube OK Taste) drücke, kommt nur das Assistenzmenü, so wie das früher war?

Hat die Werkstatt was falsche draufgespielt, oder habe ich ein Update verpasst, wo das wieder zurück genommen wurde?

• du musst die Mute Taste lang drücken ;)

danke für den Hinweis, ich habe das eigentlich so unterbewusst gemacht, dass ich es gar nicht mehr weiß, aber ich werde testen. Bin aber dennoch davon überzeugt, dass hier was anderes eingespielt wurde…

Es gab ja mal die Diskussion, dass es beim Verbrenner nicht funktionieren würde, beim Elektro aber schon…

• danke für den Hinweis, ich habe das eigentlich so unterbewusst gemacht, dass ich es gar nicht mehr weiß, aber ich werde testen. Bin aber dennoch davon überzeugt, dass hier was anderes eingespielt wurde…

Es gab ja mal die Diskussion, dass es beim Verbrenner nicht funktionieren würde, beim Elektro aber schon…

Ja beim Verbrenner und Hybrid müssen 2 Updates / Programmierung aufgespielt werden das es funktioniert, ich selbst habe es noch nicht drauf aber mit meiner Werkstatt schon drüber geredet,,,,allerdings haben wohl viele Werkstätte Probleme mit aufspielen / Programmieren und Hyundai selbst übernimmt keine Verantwortung wenn was schief geht !

Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

• Bei mir ist jetzt die aktuelle Firmware auf allen Steuergeräten und das neueste Update drauf, aber beim Aufspielen der Firmware scheint was daneben gegangen zu sein. Die Tempolimitinformation ist nun zwar verfügbar, auch Mute und Sprachbefehl werden erkannt, de facto kann aber nichts anderes eingestellt werden, als Tempolimitwarnung. Im Oktober gibt's einen neuen Anlauf.

Bestellt am 24.11.2023 - abgeholt am 10.01.2024

Kona SX2 N Line 146 kW 2WD in abyss black⬛

mit Ultimate Paket, Glasdach und Bose Soundsystem.🔊

Verbrauch bei Spritmonitor

• Bei mir ist jetzt die aktuelle Firmware auf allen Steuergeräten und das neueste Update drauf, aber beim Aufspielen der Firmware scheint was daneben gegangen zu sein. Die Tempolimitinformation ist nun zwar verfügbar, auch Mute und Sprachbefehl werden erkannt, de facto kann aber nichts anderes eingestellt werden, als Tempolimitwarnung. Im Oktober gibt's einen neuen Anlauf.

Würde es was bringen, die Software selbst über den USB Anschluss zu machen? oder macht der keine Updates, von den Steuergeräten?

Bei mir hat das mit der "Mute" Taste funktioniert -> somit geklärt

Dafür habe ich gestern nach einem Start Koreanische Zeichen statt deutschen Worten gehabt… Dachte immer die Koreaner sind so Perfektionisten