Bei meinem Kona SX2 / 2025 ging es Ratzfatz. Tiefgarage abgestellt-aktualiesieren- 3Etage angekommen- Aktualiesierungsmeldung- alles Ok
17.01.2025 Neue Kartenupdates verfügbar
-
-
Deshalb wollte ich das jetzt über USB machen, lese aber hier auch wieder von 4 Stunden bei manchen.

Ist bei diesem Update tatsächlich so mit den 4 Stunden,leider.
Die vorherrigen dauerten nicht so lange. Es liegt diesesmal an der doch sehr großen Datenmenge die erneuert wird

Wenn die Übertragung auf den USB-Stick geschehen ist dann muss dieser ins Auto und eingesteckt werden.
Dauernd muss das Auto nicht an sein nur geht die übertragung dann erst weiter wenn das Auto wieder gestartet wird.
Oder man macht es eben wärend der Fahrt.
Wichtig ist nur das der USB-Stick die ganze Zeit eingesteckt bleiben muss

-
Sitze jetzt auch seit 30 Minuten im Auto und die Daten werden vom USB Stick gelesen. 4 Stunden wären mir zu lange aber meine Frau fährt maximal 10 Minuten zur Arbeit, schade, dass es kein Fortschrittsbalken gibt.
-
So Update drauf...und Hyundai ist so lustig...nach dem Update Zusammenfassung der neuen Funktionen..es steht wieder drinnen das man mit der Mute Taste das gebimmel bei Tempolimit Anzeige ausschalten kann🤣 drei mal dürft ihr raten ob es beim Verbrenner funktioniert....Natürlich nicht 🤣🤣🙈
-
Alles anzeigen
Ist bei diesem Update tatsächlich so mit den 4 Stunden,leider.
Die vorherrigen dauerten nicht so lange. Es liegt diesesmal an der doch sehr großen Datenmenge die erneuert wird

Wenn die Übertragung auf den USB-Stick geschehen ist dann muss dieser ins Auto und eingesteckt werden.
Dauernd muss das Auto nicht an sein nur geht die übertragung dann erst weiter wenn das Auto wieder gestartet wird.
Oder man macht es eben wärend der Fahrt.
Wichtig ist nur das der USB-Stick die ganze Zeit eingesteckt bleiben muss

Bei meinem lief das Update auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug weiter.
-
Sitze jetzt auch seit 30 Minuten im Auto und die Daten werden vom USB Stick gelesen. 4 Stunden wären mir zu lange aber meine Frau fährt maximal 10 Minuten zur Arbeit, schade, dass es kein Fortschrittsbalken gibt.
Also, bei meinem wurde der Fortschritt in % angezeigt.
-
Ich habe heute das Update durchgeführt und alles lief ohne Probleme.
Durchgeführt mit einem 32gb usb stick. Das Laden auf den Stick hat über eine Stunde gedauert.
Am Auto angekommen und angeschlossen gibt es jetzt die Option das Update "nach dem Ausschalten" durchzuführen. (was ich auch gemacht habe). Es wird mit 20 Minuten geschätzt. Gedauert hat es eher 30, was voll okay ist.
Das Telefon sendet einem eine Benachrichtigung, wenn das Update fertig ist.
Ich konnte auf dem ersten Blick keine Neuerungen erkennen. Wenn Ihr etwas habt, gerne teilen.
Verwende ein USB Stick für Kabelloses Android Auto.
Mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass der Sound (Krell Anlage) früher beim DAB Radio besser war, als der gleiche Song über Spotify. Mittlerweile sehe ich den Unterschied nicht mehr. Kann aber damit zusammen hänge, dass Spotify jetzt Lossless hat.
-
-
Blöd das hier alles durcheinander geht. Kona OS und Kona SX2.
-
Blöd das hier alles durcheinander geht. Kona OS und Kona SX2.
Dem kann ich nur zustimmen! Auch ich war erst ziemlich verwirrt, als ich von manchen Update-Prozeduren und Zeiten gelesen habe, die ich für den SX2 so nicht nachvollziehen konnte. Ich war einfach naiv davon ausgegangen, dass im Kona 2 Forum halt Leute mit einem Kona SX2 berichten.
Jetzt gibt es ja durchaus Themen, die für den "alten" und "aktuellen" Kona von Relevanz sind. Aber gerade beim Multimedia-System und den Updates sind das doch eigentlich völlig verschiedene Autos.