Neues zur Elektroförderung

  • Ist bei euren Koreanern mit kleinem Akku denn das AVAS nicht mehr abstellbar?

    Das wäre ja entscheidend.

    Das BAFA ist ziemlich unberechenbar in dieser Hinsicht.

    Laut Hyundai ist die Typengenehmigung entscheidend und so steht es ja auch in der BAFA Richtlinie. Diese Typengenehmigung soll es eben für das Modell mit kleinem Akku nicht geben. Klingt erstmal auch plausibel, dass der große KONA mit Produktionsstandortwechsel eine angepasste Typengenehmigung erhalten hat. Wer weiß... Gut wenn Einige Glück bei der Bafa haben.

  • Hallo Foristi,


    ich habe heute meinen Zuwendungsbescheid bekommen und die AVAS Prämie in Höhe von € 100.- wurde nicht gewährt.

    Der Kona ist ein MJ. 2020 Premium 64kw aus Tschechien.


    Wie soll ich vorgehen um die € 100.- dennoch zu bekommen?


    Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.


    Klaus

    Kona 2020 mit 64kW, Premium und Lederpaket, go.eCharger homefix 11kW


  • Falls sich noch jemand manchmal schwer tut etwas richtig zu formulieren usw.:

    pasted-from-clipboard.png


    Musterformular zum ausfüllen <- Klick mich

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Widerspruch einlegen. Steht auch alles ein paar Seiten weiter vorne. Viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass die Prämie dann evtl. doch nach dem Widerspruch gewährt wird. ;)

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Das ist relativ schnell.

    Unglaublich.

    Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

    Wenn man bedenkt, dass mein Kiahändler, bei dem ich eigentlich den E Niro kaufen wollte, gesagt hat, dass es maximal eine Woche dauert.

    Im Nachhinein bin ich glücklich, dass ich den Kona bei einem anderen Händler geholt hab.