Erfahrungen mit dem Kona Hybrid

  • Habt ihr alle euren Kona geschenkt bekommen oder warum spricht hier keiner über den Preis?

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • Ich habe seit Anfang August einen Kona Hybrid Advantage und habe knapp € 23.000 bezahlt. Incl. abnehmbare AHK.

    Da ist mir aber auch seit der Bestellung im März die Mehrwertsteuersenkung entgegen gekommen.


    Und da ich keine Lust auf Verhandlungen mit einem Händler hatte, hab ich die Bestellung über Carw.. gemacht (darf ich den Klarnamen schreiben?). Den Tip hatte ich von einem Kollegen, die Abwicklung war wirklich problemlos.

  • Ich warte gerade auf die Auslieferung habe für meinen premium Hybrid mit allem und ein paar extra spielereien heute 27790€ überwiesen.

    Kona Hybrid 1,6GDI I Dark Knight Metallic I Premium Paket, Sitzpaket, Navigationspaket, ASCC

    I Fußraumbeleuchtung vorn und hinten in Blau I Türprojektoren für Hyundai Logo I Ausgeliefert : 9.10.2020

  • November 2020 Kona Hybrid 1.6 GDi Advantage+ dark knight metallic + Allwetterreifen + AHK (abnehmbare) Zugelassen und Abholbereit für
    knappe 27.ooo€

    Ersetze November durch August und dark knight durch Pulse red


    Der Rest stimmt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Bernhard

  • Kona Hybrid SE Advantage Plus

    Das Fahrzeug fährt sich super. Es sollte allerdings größtenteils auf Landstraße und Stadt gefahren werden, da der Verbrauch da super gut ist. Schaltet immer schnell wieder in den Batteriebetrieb. Auf der BAB sit der Verbrauch mit zwei Personen bei ca. 5-6 Liter (120 km). Auf der Landstraße dann bei ca. 4,5 Liter. Im Urlaub nach Italien einfach nicht Vollgas fahren, dann kommt man auch mit 35 Liter Tank ganz gut zurecht. Ansonsten ein tolles Auto, wie halt alle Hyundai. Habe schon 5 Hyundai gefahren und immer tip top. Die Technik ist auf aktuellem Stand. Gruß Lothar

  • Habe einen Kona Hybrid seit über einem Jahr. Und fahre ihn im bergigen Teneriffa. Hier ist toll, dass er bergab rekuperiert und dann läd die recht kleine Batterie auch mal bis voll. Und dann fährt es auch einige km voll elektrisch. Und sehr schön auch im Stadtbereiche, recht sparsam und weil elektrisch auch fast lautlos. Wer längere ebene Strecken hauptsächlich fährt, dem würde ich keinen Hybrid empfehlen, da bringt die Batterie wenig. Verbrauch bei Spritmotor zu finden: ca 4,5 l/100km. Allgemein funktioniert alles sehr angenehm, man kann das Auto echt empfehlen. Nur die Erwartung, dass man auf Wunsch viele km elektrisch fährt, erfüllt sich nicht. Im Normalfall schaltet sich der Motor nach wenigen hundert Metern ein, unmerklich. Die Paddle sind etwas verwirrend. Sie steuern nur die Automatikgänge (z.B. für bergab als Motorbremse). Das ist unnötig. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Toll ist auch hier wo es auch warm ist, dass die Klimaanlage aus der Batterie gespeist wird, also im Stau z.B. ohne Motor weiter läuft. Wenn allerdings Heizung benötigt wir, spring der Motor sofort an und produziert Wärme (und Vortrieb).

    Automatik und E-motor arbeiten sehr gut zusammen, da ruckelt nichts. Und beim Beschleunigen schiebt der E-motor ganz gut mit. Es macht Spass den Korona Hybrid zu fahren!

  • Hm, wenn ich die angeblichen Verbräuche hier lese kann ich mich nur wundern. Dann habe ich wohl einen Montags-Hybrid erwischt. Bei mir deutlich darüber und ich fahre wirklich gemütlich - sportlich würde ja auch gar nicht gehen mit dem Ding. Insbesondere im Winter, wenn der Wagen nicht in einer Garage steht, ist der Hybrid völlig für die Katz. Bis der Wagen warm ist und der Hybrid wirklich greifen würde, bin ich da und der Verbrauch war zweistellig... Ich würde mir jederzeit wieder einen Kona kaufen aber definitiv keinen Hybrid mehr. Der Mehrpreis lohnt sich nicht gegenüber dem Benziner. Das kann ich deshalb beurteilen weil meine Lebensgefährtin sich genau den gleiche nWagen aber nicht als Hybrid genommen hat....

    Hyundai Kona Hybrid Advantage Plus in lake silver

  • Also ich bin die meiste Zeit Kurzstrecke gefahren (wo wollte man auch hin) und der Verbrauch hat sich bei 5,5 l eingependelt.

    Den Mehrpreis des Hybrid werde ich auch nicht einsparen können, aber was wollte ich machen. Er stand da auf dem Hof und hat so traurig geguckt.

    Kona Hybrid Premium - Dark Knight - alles drin ausser Schiebedach

    Standard-class Gen5W Navigation

    Softwareversion: OS_H.EUR.S5W_L.001.001.231102