Ladeklappe lässt sich auch bei verriegeltem Auto öffnen ?

• Wie ist denn des Volkes Meinung dazu? :/

Naja,es gibt genug Zeitgenossen heutzutage die aus Langerweile nichts vernünftiges hin bekommen.

Bevor so einer Blödsinn oder Schaden anrichtet an der Ladebuchse wäre es schon gut das diese verriegelt ist ;)

Abgesehen davon wenn jemand die Klappe öffnet und ein nächster diese dann abbricht hast du richtig ärger 8)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Wie ist denn des Volkes Meinung dazu?

In der Waschanlage geht die Klappe wohl von den Walzen auf, wurde hier berichtet. Kann dann natürlich auch abreißen, wenn ein Faden sauber einklemmt.

Der Motor zum Öffnen kann beim KONA auch Mucken machen, hatte ich selbst schon. Die Klappe geht mit einem Kunststoffspatel jedoch sehr einfach behelfsmäßig zu öffnen. Der Motor würde in deinem Fall vermutlich getauscht und es scheint eine Verbesserung gegeben zu haben. Also diesbezüglich wenig Risiko.

Ich würde das vermutlich machen lassen.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Wenn man den Wagen mit der Fernbedienung verriegelt und die Ladeklappe geht immer noch auf, dann ist die Verriegelung an der Ladeklappe defekt.

Kona EV SX2 2024, Prime, Black , 65KWh, 19" Felgen, Pirelli GJ Reifen, V2L, Anhängekupplung

• Soo, bin bei Hyundai vorbei und hab das Problem geschildert.

Der Annahmetyp wusste anscheinend schon von dem Problem und hat gleich die Teile bestellt.

Termin habe ich aber erst am 13. Mai, da zu dem Zeitpunkt erst die Hochvolt Mitarbeiter wieder verfügbar sind. :m0024:

• Bei mir das gleiche Problem. Händler hat auch das Teil schon bestellt (auf Garantie) meint aber, dass ich das Auto einen ganzen Tag da lassen muss, da die ganze Front demontiert werden muss.

Wie lange hat bei euch die Reparatur gedauert?

Kona Elektro Dive in blau, Trend MJ21 Facelift 39,2 kWh 35 Tkm

• Wie lange hat bei euch die Reparatur gedauert?

Bei deinem Model darf das nicht länger dauern als 1,5 Stunden.

Es ist richtig das die Frontstoßstange runter muss aber das ab und anbauen dauert mit Sicherheit keinen ganzen Tag 😉

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• War bei mir auch so, 1 Tag.

Ich kann das auch verstehen, damit die Werkstatt optimal ausgelastet werden kann. Das klappt am besten, wenn das Fahrzeug mit Sicherheit da ist, bereit steht und die Demontage flexibel begonnen werden kann. Gibt ja genug Menschen, die gar nicht zum Termin erscheinen.

Zudem kann man sowas als "Zwischenarbeit" machen, wenn an anderen Fahrzeugen Wartezeit entsteht. So ist die Zeitdauer länger.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Wie lange hat bei euch die Reparatur gedauert?

Ja bei mir auch den ganzen Tag.

Wenn man sich ein Video auf Youtube anguckt, sollte es relativ zügig gehen.

Der mir den Wagen rausgegeben hat meinte aber, dass es irgendwie Fummelei bei der Kabelage ist. :/

• Kann den Fehler ebenfalls bestätigen, ist mir auch in der Waschanlage aufgefallen. Klappe ging dann von der Walze auf obwohl ich von innen nochmals verriegelt habe. Auch nach anschließender Prüfung mit abgeschlossenen Fahrzeug lies sich die Klappe immer öffnen.

Bin mir nicht sicher ob der Stellmotor getauscht wurde, ggf. erstmal mit WD40 testen ob ggf. der Stellnippel klemmt.