Hallo Community,
Was muss ich bei meinem Wagen in Sachen Waschanlage beachten? Mir geht's vor allem um das Thema Unterbodenwäsche.
LG
Markus
Hallo Community,
Was muss ich bei meinem Wagen in Sachen Waschanlage beachten? Mir geht's vor allem um das Thema Unterbodenwäsche.
LG
Markus
Auf N stellen, und durch laufen lassen.
Nach "N" stellen zur Sicherheit nochmal die Türen verriegeln, ansonsten geht die Ladeklappe auf.
Nach "N" stellen zur Sicherheit nochmal die Türen verriegeln, ansonsten geht die Ladeklappe auf.
OK, wusste ich noch nicht...
Mir geht's vor allem um das Thema Unterbodenwäsche.
Nix zu beachten. Machen oder nicht machen je nach Vorliebe.
Bei "MR WASH" gibt es für 99 EUR/3 Monate eine Flatrate.
Da kannst dann täglich Auto waschen fahren.
Ich habe die Flatrate. Fahre ca 4x je Woche dorthin.
Grund:
Großstadt, egal wo man in der Innenstadt parkt, dauernd hinterlassen die Tauben deren Hinterlassenschaften.
Brauchst also nichts beachten - einfach reinfahren !
Brauchst also nichts beachten - einfach reinfahren !
Das ist so nicht ganz richtig.
Wie oben schon geschrieben, sollte der Wagen verriegelt sein.
Ansonsten kann sich die Ladeklappe öffnen.
Bei "MR WASH" gibt es für 99 EUR/3 Monate eine Flatrate.
Da kannst dann täglich Auto waschen fahren.
Ich habe die Flatrate. Fahre ca 4x je Woche dorthin.
Das sind über 48 Waschstraßen-Durchgänge
in nur 3 Monaten ![]()
Soviel hat mein alter C-Max in seinen 19 Jahren nicht gehabt.... ![]()
Kenne die Anlagen von MR WASH nicht. Sind es rotierende Waschbürsten oder diese Lappenwischer? Bei Bürsten hätte ich etwas Bedenken um den Lack... So eine Flatrate sollte es besser nicht für 12 Monate geben, sonst.... Ich sag nur Grundierung lässt Grüßen... ![]()
Wichtig bei allen Waschstraßen, Fahrzeug VERRIEGELN!!!
Danke für Eure Hinweise! Ich hatte den Kona bislang nie verriegelt und wohl großes Glück gehabt, dass die Ladeklappe von den Bürsten nicht geöffnet wurde. Falls man routinemäßig Auto Hold verwendet (wie ich das meistens mache), daran denken, es vor der Waschanlage zu deaktivieren (hab ich auch schon mal vergessen). ![]()
Vielleicht zu offensichtlich, aber die Scheibenwischer-Automatik sollte man auch ausschalten. ![]()