War zwar dann schnell wieder leer,
Die 12V Batt?
Dann hängt irgend etwas. Bei mir war es angeblich die Klimaregelung.
Und wichtig alle Updates bei Hyundai aufspielen lassen!!
War zwar dann schnell wieder leer,
Die 12V Batt?
Dann hängt irgend etwas. Bei mir war es angeblich die Klimaregelung.
Und wichtig alle Updates bei Hyundai aufspielen lassen!!
Guten Morgen, aktueller Stand: Nochmal fremdgestartet, lief sofort wieder. Dann gute 50 km gefahren, anschließend testweise (problemlos!) aus-und wieder eingeschaltet.
Dann einige Stunden geparkt. Jetzt macht er wieder keinen Mucks mehr…
Hab nur ne Wohnung und müsste bei Anschluss Ladegerät das Kabel über die Straße rüber verlängern…
Da hilft nur erneuter Fremdstart morgen früh (incl direkt daneben Parkplatz für Starthilfefahrzeug freihalten) und dann direkt zur Werkstatt, oder?
Da hilft nur erneuter Fremdstart morgen früh (incl direkt daneben Parkplatz für Starthilfefahrzeug freihalten) und dann direkt zur Werkstatt, oder?
Absolut!!
Jetzt sollte ja klar sein das ein größerer Defekt vorliegt mit der 12V Batterie ![]()
Fremdstart morgen früh (incl direkt daneben Parkplatz für Starthilfefahrzeug freihalten) und dann direkt zur Werkstatt, oder
Moin
Du hast Hyundai Mobilitätsgarantie?
Auf keinen Fall fremdstarten und SELBER zur Werkstatt fahren!
Ruf Hyundai assistance an! Sage denen dein Auto ist „Tot“ .
Wenn die ihn der z.b. ADAC in die nächste Hyundai Werkstatt schleppen dann kriegst zumindest für 5 Tage problemlos ein Leihwagen.
Da hilft nur erneuter Fremdstart morgen früh (incl direkt daneben Parkplatz für Starthilfefahrzeug freihalten) und dann direkt zur Werkstatt, oder?
CarDoc_Daniel hat es schon geschrieben, nur damit es ganz deutlich wird:
Den Leihwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie gibt es nur, wenn man abgeschleppt wird! Ansonsten ist es Kulanz der Werkstatt.
Aber bei einer defekten Batterie heißt es dann evtl. Verschleißteil und daher keine Garantieleistung.
Ich würde vorher mit der Werkstatt sprechen und die Vorgehensweise abstimmen !!!
Aber bei einer defekten Batterie heißt es dann evtl. Verschleißteil und daher keine Garantieleistung.
Ich würde vorher mit der Werkstatt sprechen und die Vorgehensweise abstimmen !!!
Mit der Werkstatt abstimmen ist nie verkehrt. Sollte man machen.
Die Mobilitätsgarantie ist was anderes als die Fahrzeuggarantie. Erstere ist im Serviceheft beschrieben und kommt zB auch, wenn man wegen einer defekten Ladesäule ohne Strom liegen bleibt.
Zweitere könnte dann den Schaden übernehmen, wenn die 12v Batterie zB noch in den zwei Jahren dafür ist.
Das wissen wir nicht und das Kuss der TE selbst schauen.
Wenn die Werkstatt das noch am selben Tag erledigen kann wäre mir das abschleppen wegen eines Leihwagen wahrscheinlich auch zu lästig. Kommt drauf an, wie gut man Fremdstarten kann.
Zu den Garantien gibt es hier einen guten Überblick, vor allem das Kleingedruckte unten. Ausschlaggebend sind sicher die eigenen Unterlagen und Umstände.
Danke, dann nehme ich zur Kenntnis: Da Fahrzeug neu gekauft 02/21 gilt noch die Mobilitätsgarantie und auch die Fahrzeuggarantie aber nicht mehr die zweijährige Batteriegarantie.
Habe vorhin doch noch eine Möglichkeit gefunden, den Kona ans Ladegerät zu hängen. War anscheinend tatsächlich Tief-entladen (oder defekt)… So hängt er jetzt seit knappen drei Stunden, zwischendrin ging links mal das Blinkerlicht vorne, hinten und am Außenspiegel an - jetzt isses wieder aus. Bin gespannt wie’s weitergeht…
Ich meld mich morgen wieder
Empfehlung: für ca. 50 Euro eine Powerbank-Starthilfe kaufen. Frist kein Heu und ist in so einem Fall tatsächlich hilfreich. Meine startet auch schon mal einen 3,5l Diesel. Liegt bei mir mit 80% Ladung seit 2 Jahren unter dem Fahrersitz. (Für meinen Kona noch nicht gebraucht.) Als EV-Fahrer hilft man ja gern mal einem Verbrenner! Bei einmaligen Sachen auch schneller als die Mobilitätsgarantie, die ich im Zweifel aber auch empfehlen würde.
So, jetzt das versprochene Update: Batterie nochmal ein paar Stunden vollständig geladen, danach sprang der Kona problemlos wieder an. Allerdings zeigt er jetzt die Servicewarnleuchte „!EV“ an.
Hab ihn jetzt erstmal an eine normale Wallbox hingehängt, um den Akku über Nacht wieder aufzuladen. Fortsetzung folgt…