Unser Kona steht egal ob Sommer oder Winter in der Garage und für Zeiten, in denen wir keine Schnellladung über die Wallbox (11 KW) brauchen, wird der original Ladeziegel verwendet. Dieser ist von der Leistung her auf 6,8,10 oder 12 A maximal einstellbar. Ich hatte zu Anfangszeiten kein Problem mit einer durchgängigen Ladung auf 12 A. In letzter Zeit stelle ich fest, dass obwohl mit der 12 A Einstellung die Ladung manchmal selbständig nach unten regelt auf z.B. 6 A. Es hat sich nichts an der Peripherie des Hausstromnetzes verändert. Dass der Schukostecker vom Ladekabel sich etwas erwärmt war in den Anfangszeiten schon so und ist auch normal bei 12 A. Aber auch wenn ich auf 10 A einstelle - gleiches Spiel - die Ladeleistung schwankt zwischen 6 A und dem eingestelltem Wert...
Nun ist was neues hinzugekommen - siehe Bild. Ist das nun ein Fehler (kann in der Bedienungsanleitung zu diesem Bild nichts finden - er lädt ja trotzdem) oder ist hier einfach eine Leuchtdiode defekt? Dann müsste die aber doch aus sein und nicht rot, oder?
Hatte jemand das schon mal?
Gruss