Navi Update ....

  • Ich werde wohl auch kein Update machen lassen. Benutze das Navi eigentlich nie und dann gibt es ja noch Android.

    Das Soundsystem ist mir viel wichtiger. Vielleicht gibt es ja in naher Zukunft mal ein Update das nicht gleich die komplette Einheit zerstört.

    Also ich warte mal und fahre wenn nötig über MAPS.


    Gruß...…..Manni

    Kona Iron Man 1.6T-GDI 2WD zus. rot umrandete Fußmatten und Kofferraum-Wendematte.

  • Eine sehr gute Alternative ist auch „Waze“ Navi.
    Das ist völlig zuverlässig, kostenlos und kompatibel mit CarPlay oder Androit.
    immer aktuell mit den Karten und die Staus werden auch früh und zuverlässig gemeldet.

  • Hallo zusammen,


    also die MOBIS-Software ist da bei Bolidenforum. Die Karten nicht, es funktioniert aber, wenn man die Map-Dateien runterlädt und den Orden Data und Text.Info in die Original-SD Karte kopiert (vorher am besten die alten Ordner löschen und dann die Aktuellen reinkopieren).


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Hatte neulich bei der 2.Inspektion Navi-Update machen lassen... keine Probleme. Die Navi-Daten sind zwar aktueller, jedoch nicht top-aktuell, aber immerhin...

  • So wie es aussieht, geht demnächst (hoffentlich) eine für jeden Hyundai/Kia Fahrer*in frei zugängliche Update-Seite an den Start: http://update.hyundai.com/DE/EN/Main


    Dann kann man sich die Update einfach ziehen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • So wie es aussieht, geht demnächst (hoffentlich) eine für jeden Hyundai/Kia Fahrer*in frei zugängliche Update-Seite an den Start: http://update.hyundai.com/DE/EN/Main


    Dann kann man sich die Update einfach ziehen.

    Hallo,

    leider ist dein Hinweis nicht mehr aktuell.

    Es gibt die Seite, aber nur für Asien, Amerika und Australien. Europa wurde entfernt. Warum? Weiß ich nicht, finde es auch sehr schade, hate gehofft damit würden öfters als einmal im Jahr die Karten aktualisiert werden


    Gruß moncada


    PS: die aktuelle Software und die Karten findet ihr beim Bolidenforum:

    https://www.bolidenforum.de/fo…load-2020-android-windows

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5