Kona Elektro „vergisst“ Drive-Mode Einstellungen nach maximal zwei Wochen

• Hallo Community,

ich hoffe ich bin hier richtig, sonst gerne in den richtigen Thread verschieben,

Man kann bei den Drive-Mode Einstellungen ja ein paar Dinge individualisieren, bspw. die Rekuperation. Wenn ich jetzt im Drive-Mode Comfort die Rekuperation von 1 auf 3 Stelle, „vergisst“ das Fahrzeug nach spätestens zwei Wochen diese Umstellung und stellt quasi die Standardeinstellungen wieder her.

Ist das ein bekannter Fehler? Wie kann ich das verhindern?

LG

Markus

Hyundai KONA OS Elektro (64 kWh) aus 2020, Premium Vollausstattung (außer Glasschiebedach), Ecotronic Gray. Innenausstattung in Leder grau/blau mit Sitzheizung- und belüftung.

• Da kann ich mithalten,

- mein E-Kona MJ 23 mit 64 kw-Akku ändert neuerdings auch immer die Rekuperationsstufe. Im Fahrmodus Eco war bisher immer Rekustufe zwei eingestellt und die blieb. Jetzt ist die Rekustufe bei jedem Start immer wieder auf eins.

- bei der Musik ist es ähnlich. Ich höre sie immer von einem USB-Stick. Einstellung: alles mischen. Häufig vergißt er dies und beginnt damit die Titel der Reihe nach abzuspielen.

Warum das so ist, konnte ich noch nicht rauskriegen ...

... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...

... E-Kona MJ 23 (EZ 07/23) in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen (bei Vertragsabschluß kostenlos so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

3 Mal editiert, zuletzt von Wieseder E-Kona ()

• Da kann ich mithalten,

- mein E-Kona MJ 23 mit 64 kw-Akku ändert neuerdings auch immer die Rekuperationsstufe. Im Fahrmodus Eco war bisher immer Rekustufe zwei eingestellt und die blieb. Jetzt ist die Rekustufe bei jedem Start immer wieder auf eins.

- bei der Musik ist es ähnlich. Ich höre sie immer von einem USB-Stick. Einstellung: alles mischen. Häufig vergißt er dies und beginnt damit die Titel der Reihe nach abzuspielen.

Warum das so ist, konnte ich noch nicht rauskriegen ...

Jup, ab und an schaltet meiner einfach von ECO auf Normal Modus. Passiert aber immer nur nach dem Start, sehr sporadisch, mal Wochen, mal Tage...

Dann bin ich ja froh, dass scheinbar nicht nur mein Kona an Demenz leidet ^^

Hyundai KONA OS Elektro (64 kWh) aus 2020, Premium Vollausstattung (außer Glasschiebedach), Ecotronic Gray. Innenausstattung in Leder grau/blau mit Sitzheizung- und belüftung.

• Ich habe immer auf Eco-Modus. Und der bleibt auch so.

Jo, meiner bleibt auch immer auf ECO seit wir ihn haben...

PS: habe persönlich noch keinen Nutzen in Sport oder Normal gefunden... Wenn ich im ECO beschleunigt, dann reichte das bisher immer aus an Leistungsentfaltung... Kickdown glaube ich wurde auch noch nie gebraucht...

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

(vom 30.01.2025 bei 54774km)

• Hallo,

würde es Sinn machen mal die 12 Volt Batterie prüfen zu lassen bei euch ? Vielleicht geht die manchmal in Unterspannung.

Oder kann es was mit der Schlüsselbatterie zu tun haben das diese personalisiert ist und die Einstellungen löscht bei Unterspannung.

So mal als Idee. Zum Problem.

Ich habe meine. Ja erst neu und bin fast noch nichts mit gefahren.

Aber die 12 Volt Batterie ist wohl letztes Jahr neu gekommen also hat sie 4 Jahre gehalten.

Schlüsselbatterie habe ich mal getauscht nicht das man wegen so ner Kleinigkeit irgendwo strandet...