Geplante Klimatisierung

• IMG_4701.pngIMG_4700.pngwas es bedeutet Beheizungseinstellung

Hallo Kante 01

Diese Einstellungen finde ich bei mir nicht. Was hast du für eine pp Version und ggf welche Kona Generation?

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Der Kona ist ein 2020iger.

Sodele hab bei Schwiegereltern nachgeschaut die fahren auch Kona Gen 1.

Wenn ich da in der App auf Beheizen und Heizungen klicke kommt auch die Funktion Frontscheibe beheizen und Außenspiegel + Lenkrad + Heckscheibenheizung

Kann es sein das dein Kona keine Lenkrad Heizung hat. Evtl. bezieht sich das bei deinem dann auf die Frontscheibe. Bedeutet die Lüftung wird dann auf die Frontscheibe eingestellt.

Mehr kann ich leider nicht für dich tun.

Vielleicht einfach mal ausprobieren.

Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der.. ... Daniel

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White. Marder Schreck.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver (EVCC) zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Doch Lenkradheizung habe ich auch. Es ging mir nur darum was der Schieber Beheizungseinstellung bedeutet.

Ich denke wenn ich Auto gucke unter dem selben menüpunkt steht da Frontscheibe. Ich denke ist dort auch gemeint.

Aber ich habe gemerkt das dass eh eine schlecht gemachte Funktion ist und werde sie nicht nutzen sondern jeden Morgen in der App kurz einzel aktivieren.

• Doch Lenkradheizung habe ich auch. Es ging mir nur darum was der Schieber Beheizungseinstellung bedeutet.

Ich denke wenn ich Auto gucke unter dem selben menüpunkt steht da Frontscheibe. Ich denke ist dort auch gemeint.

Aber ich habe gemerkt das dass eh eine schlecht gemachte Funktion ist und werde sie nicht nutzen sondern jeden Morgen in der App kurz einzel aktivieren.

Dieser Schiebeschalter taucht ja wohl nur unter geplante Klimatisierung bei Geplantes Laden auf.

Denke, damit kann man die Einstellungen aktivieren welche man unter Klimaeinstellungen, Unterpunkt Beheizen+Heizungen aktiviert hat.

Kona EV SX2 2024, Prime, Black , 65KWh, 19" Felgen, Pirelli GJ Reifen, V2L, Anhängekupplung

• Weiß jemand was es bewirkt wenn man die geplante Klimatisierung speichern möchte, was es bedeutet Beheizungseinstellung ?

Mit dem Schieberegler stellt man die Temperatur ein die man beim Vorklimatisieren haben möchte.

Im Sommer min. 17 Grad und im Winter max 27 Grad.

Zusätzlich kann man für den Winter unter - Beheizen,Heizungen- noch die Spiegelheizung, Lenkradheizung (wenn vorhanden) und die Frontscheibenheizung einstellen.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black

• Also ich glaube irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Es geht um den Schalter im roten Kreis.

Im Auto ist ja die selbe Funktion wenn ich ins EV menü gehe und da geplante Klimatisierung einstellen will, da ist ein frontscheiben Symbol.

Daher nehme ich mal an das der Schalter im roten Kreis auch meint, wenn er klimatisiert soll er auf Frontscheibe stellen.

Ist jetzt aber nur meine Vermutung.

Geplantes klimatisierten hat bei mir nicht geklappt, weil wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nicht geladen wurde. Stecker war aber am Auto dran.

• Mit englischer Spracheinstellung steht da "Defrost settings".

Es bedeutet, dass die Einstellungen aus dem Dialog zur spontanen Klimatisierung auch bei der geplanten Klimatisierung angewendet werden. Also Frontscheibe enteisen, Lenkrad- und Spiegelheizungen.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Jetzt hab ich doch noch ne Nachfrage.

Wenn ich bei beheizen und Heizung in der App bin sehe ich tatsächlich Lenkrad Heizung und Sitzheizung nicht.

Gibt es da Baujahr Unterschiede ? Meine ist produziert 04/2020 und erst zugelassen 11/2020.

Bild was ich sehen kann ist angehängt.

Und Spiegel und Heckscheibenheizung macht er nur nach Bedarf mit an oder immer wenn die Funktion aktiviert ist ?

Und bevor die Nachfrage kommt ja ich habe sitz und Lenkradheizung.

Und bluelink in der mittleren Preisstufe (Bluelink plus)

Viele grüße