3. Inspektion Kühlflüssigkeit

• Hallo zusammen,

ich glaube hier gelesen zu haben, dass bei der Inspektion nach 3. Jahren die Kühlflüssigkeit gewechselt wird.

Jetzt lese ich gerade im Wartungsplan nach, da steht der Wechsel ist erst nach 60.000 km fällig, ohne Zeitangabe.

Von der Tauschaktion die es da mal gab war meiner nicht betroffen.

Täusche ich mich?

Ich habe mir ein Angebot für den Service machen lassen und habe mich über den günstigen Preis gewundert (Inspektion ca. 120 € + MwSt. / e-cell-Batterie ca. 210 € + MwSt, die bleibt aber noch drin) , weil ich ja dachte Kühlflüssigkeit neu - das wird dann doch etwas teurer werden.

Was wurde bei euch nach 3 Jahren gemacht?

• ich glaube hier gelesen zu haben, dass bei der Inspektion nach 3. Jahren die Kühlflüssigkeit gewechselt wird.

Jetzt lese ich gerade im Wartungsplan nach, da steht der Wechsel ist erst nach 60.000 km fällig, ohne Zeitangabe.

Bei 60.000Km soll die Kühlflüssigkeit gewechselt werden,das ist so richtig.

Unser wäre jetzt auch dran gewesen beim Service darauf konnte aber verzichtet werden weil ein Jahr vorher war die Rückrufaktion.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

AHK von MVG , Marderschreck von Stop&Go

Kona EV 64kWh Tschechien MJ21 EZ08/21 Trend Packet Navigationspacket Frunk und Haubenlifter Sunset Red/Phantom Black