Gestern kam OTA neue Software an. Heute war sie installiert.
Update OTA erhalten
-
-
-
Danke dir für die Infos!!
Dann kommen ja die "normalen" Kartenupdates auch in den nächsten Wochen (denke Oktober)
-
Cool , bin mal gespannt wie lange es bei mir noch dauert , fahre momentan nur17 km Kurzstrecke zur Arbeit und zurück .
Funktion - „ Mute lang getrückt beim Verbrenner ist nix dabei oder ?

-
Zu1:
Mach doch das Update per USB Stick....
Zu2:
Die von dir angesprochene Funktion wird niemals durch ein OTA Update bei deinen Auto funktionieren solange du die Firmware der betroffenen Module nicht in der Werkstatt Updaten lässt...
Scheinbar stimmt hier was gröber nicht weil stand der technik ist eigentlich das solche Module in 2025 per OTA zu Updaten sein sollten...
-
Okay - dann hoffentlich spätestens zur zweiten Inspektion im April 2026 🍀
-
Interessant, lade auch seit Tagen am OTA-Update, auf der Hyundai Seite gibts dazu keine Info und der Nav-Updater findet auch nix neues.....von USB installieren funktioniert also bisher nicht.
Das ist mal ganz neu, denn bisher habe ich alle Updates per USB machen müssen da per OTA schlicht nichts kam.....
Was die Funktion der Mute-Taste angeht gehts halt nicht ohne neue Firmware (und die kriegen die meisten Händler nicht installiert und sind auch nicht bereit mal hier ins Forum zu schauen...in Foren gibts ja nur Unfug
). Schön wäre es natürlich wenn wenigstens die Einstellmöglichkeit "Tempolimitinfo" (ohne Gebimmel) hinzugefügt würde, aber ob das ohne Firmnwareupgrade gehen würde weiß natürlich nur der Programmierer im fernen Korea. -
Hallo Zusammen,
bei mir wurde heute das Update via OTA fertiggestellt. Ich schätze innerhalb einer Fahrzeit von ca. 3 Stunden.
Vorab: Mein Modem hatte sich wieder aufgehängt. Deswegen hat das Update nicht gestartet. Also bitte mal prüfen, ob das Modem eine Verbindung hat. Wenn nicht bitte Modem reseten oder Batterie abklemmen.
Das Update bringt sichtbare Veränderungen. Ich nutze ein akutelles Google Pixel. Leider wurden die Kontakte nicht mehr übertragen und daher konnte die Sprachbedienung nicht darauf zugreifen. In diesem Fall müssen sowohl im Fahrzeug, als auch auf dem Smartphone, sämtliche Verbindungen gelöscht werden und das Smartphone neu verbunden werden. Dann hat es bei mir wieder mit der Übertragung der Kontakte geklappt.
Ansonsten habe ich sicherheitshalber nochmal meine Radiofavoriten rausgelöscht und neu gemacht. Letztes Mal gab es da Probleme mit dem Zugriff. Bisher funktioniert alles problemlos.
Vg Björn
-
-
Bei mir war es heute morgen auch soweit mit dem OTA Update.
Habe es auf Aktualisieren beim Abstellen geschaltet. Beim nächsten Start ca 1 Stunde später war alles aktualisiert.
Und nun bin ich gespannt was alles demnächst NICHT funktioniert. Bin da skeptisch da nach meinem letzten OTA Update meine 12v Batt leer war.
Hoffen wir mal