Inspektion

  • Für unsere "Neulinge" ist es nicht immer einfach, das ganze Forum in bestimmten Themen zu durchforsten. Da fragt man dann schon lieber mal. Wenn dann nicht immer wieder alte Kommentare nur mit anderen Worten wiederholt oder immer weiter ausdikutiert werden, ist das aus meiner Sicht auch in Ordnung. So manch eine Nachfrage hat mich auch schon an längst vergessene Inhalte erinnert.

    Es gibt auch Papiere die man im Auto liegen hat oder zu Hause. Aber da gehöre ich wohl einer anderen Gattung an, die es sich nicht so einfach macht und erst einmal selber Zeit investiert.


    Helfe ja trotzdem und wenn es geht mit belastbaren Nachweisen.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Es gibt auch Papiere die man im Auto liegen hat oder zu Hause. Aber da gehöre ich wohl einer anderen Gattung an, die es sich nicht so einfach macht und erst einmal selber Zeit investiert.


    Helfe ja trotzdem und wenn es geht mit belastbaren Nachweisen.

    Ja zu denen gehöre ich selbst auch.

    Oft lese ich schon in derartigen Aleitungen, bevor ich das Produkt habe. Denn so weiß ich schon vieles bevor ich mir das Interessierte kaufe. Trotzdem bleiben auch Fragen offen, weil ich mir Dinge einfach nicht gut genug gemerkt habe oder auch nicht richtig verstanden habe.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Beim MY21 war zumindest noch eins dabei. Das MY21 hat aber auch 12 Monate und 15000 km Intervall. Es scheint also beim MY23 verlängert zu sein. Schön.


    Spannend: Alle 13 Monate die 12v Batterie prüfen, nur in Europa alle 24 Monate... :/

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • So hab ein Serviceheft gefunden und hier steht auch 1x im Jahr oder alle 15000 KM Schade

    Alles andere wäe auch ein Wunder gewesen. Aber komisch das in der Bedienungsanleitung so etwas steht.

  • So hab ein Serviceheft gefunden und hier steht auch 1x im Jahr oder alle 15000 KM Schade.

    ist vielleicht ot, aber liegt mir doch auf der Zunge:

    Ich weiß nicht was das soll mit der Inspektion und der Frage wie oft muss die sein oder wie lange kann ich die rauszögern. Da geht es um Sicherheit.

    Da werden etliche Euros für Waschstraßen und tausende Euros für Felgen ausgegeben, aber bei den Wartungen wird gehadert.


    Danke und Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5