Inspektion

  • Hab ich gestern Abend gemacht, Limo gewechselt und Bier getrunken. Akku (und ich) waren danach voll....

    Kurz gesagt ich habe einen Verbrenner kein Elektro


    Gruß

    moncada

    • Kona dark grey, 1,6 T-GDI, 4WD
    • Steuer: 220 €
    • Zubehör:
      • MVG-AHK abnehmbar
      • Atera Strada Vario 2, E-Bike-/Fahrradheckträger
      • Windabweiser (vorne)
    • Software: OS.EUR.SOP.V140.231011.STD_M
    • Firmware: OS.EUR.293.220809.MICOM.DL
    • Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43
    • Karten: EUR.16.48.68.024.321.5
  • Ich habe nun extra das Komplettgarantieheft (Hyundai mit RealGarant) von meinem Kona EV 2020 raugekramt. Wie man dort sieht greifen die 8 Jahre Garantie auch, wenn die empfohlenen Inspektionsarbeiten fristgemäß(!) beim Verkäufer (muss ein Hyundai autorisierter Betrieb sein) oder bei einem KFZ-Meisterbetrieb nach Herstellervorgaben durchgeführt wurden. Sollte davon abgewichen werden hast du die A...-Karte gezogen, da du nachweisen darfst, dass das Überziehen der Frist nicht zu dem Schaden geführt hat.


    img609.jpg

    Was genau bedeutet fristgemäß?

    Wenn ich z,B. ein Jahr nach der Auslieferung zur Inspektion muss, dürfen das dann auch ein paar Tage, oder 3-4 Wochen mehr sein? Gibt es dazu belastbare Aussagen?

  • Was genau bedeutet fristgemäß?

    Das steht glaube ich irgendwo in den Unterlagen, sind bei Hyundai max. 2 Monate oder max. 2.000km drüber. Oder meine Werkstatt hatte mir das mal gesagt, bin nicht 100% sicher wo ich die Info her habe, bzw. gelesen habe.


    Aber dein Händler gibt dir die Info im Zweifelsfall auch nochmal.

  • Was genau bedeutet fristgemäß?

    Wenn ich z,B. ein Jahr nach der Auslieferung zur Inspektion muss, dürfen das dann auch ein paar Tage, oder 3-4 Wochen mehr sein? Gibt es dazu belastbare Aussagen?

    Ja gibt es.

    War hier auch schon Thema. Lese dich hier einmal durch. Das wurde schon genau beschrieben.

    Meine mich zu erinnern das es ein sehr enger Zeitraum war was die "Überziehiung" angeht.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • 2 Monate oder 2000 Km ist der intervall RealKonaFred

    Wobei das in der Coronazeit großzügiger ausgelegt worden war.

    Aber die Zeiten sind ja zum Glück vorbei.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Was genau bedeutet fristgemäß?

    Wenn ich z,B. ein Jahr nach der Auslieferung zur Inspektion muss, dürfen das dann auch ein paar Tage, oder 3-4 Wochen mehr sein? Gibt es dazu belastbare Aussagen?

    Ich weiß nicht, wie oft ich es hier im Forum schon als Anlage hochgeladen habe! Aber das kenne ich im Büro auch bei meinem Team.

    Dateien

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Ich weiß nicht, wie oft ich es hier im Forum schon als Anlage hochgeladen habe! Aber das kenne ich im Büro auch bei meinem Team.

    Für unsere "Neulinge" ist es nicht immer einfach, das ganze Forum in bestimmten Themen zu durchforsten. Da fragt man dann schon lieber mal. Wenn dann nicht immer wieder alte Kommentare nur mit anderen Worten wiederholt oder immer weiter ausdikutiert werden, ist das aus meiner Sicht auch in Ordnung. So manch eine Nachfrage hat mich auch schon an längst vergessene Inhalte erinnert.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102