abschüssigen Fahrbahnen
Ich denke eher das das Fz dementsprechend einseitig zieht. Also langsam in eine Richtung möchte. Aber so etwas kann man nur bei einer Probefahrt herausfinden.
abschüssigen Fahrbahnen
Ich denke eher das das Fz dementsprechend einseitig zieht. Also langsam in eine Richtung möchte. Aber so etwas kann man nur bei einer Probefahrt herausfinden.
Ich hab das eher auf Kreisverkehr und U-Turn geschoben. Kurveninneres Antriebsrad hat mehr Schlupf.
Nur meine Vermutung.
so, wollte wie versprochen kurz berichten. Achsvermessung würde bei Hyundai gemacht und es müsste wirklich eingestellt werden. Jetzt passt es wieder. Anbei das Protokoll von der 3 D Achsvermessung mit den Sollwerten falls es jemand benötigt.
Haben die erklärt, warum die Spreizung auf beiden Seiten aus der Norm ist und warum sich die gar nicht geändert hat, obwohl Einstellungen vorgenommen wurden?
Vielen Dank für die Rückmeldung!!!
Prima dann sollte es ja jetzt passen mit deinem Reifen ![]()
Warum sich das verstellt hat konnte man auch nicht sagen. Aber es wurde hinten und vorne was geändert und das passt auch zu den Seiten wo die Reifen nicht mehr OK waren. Bin zufrieden.
Also wenn du mich fragen würdest müsste ich sagen:
Die haben da wohl nicht wirklich gut gearbeitet. Schau dir doch mal die "Sollwerte" und die Werte bei "nacher" an, da stimmt ja einiges nicht.
Ich hätte das so nicht akzeptiert.
So wie ich das erkennen kann, sind zumindest alle Werte in der Norm. Man sieht manchmal das "-" nicht so gut. 2-3 kratzen die Grenze, aber ok.
Aber bei der Spreizung links 11° und rechts 16° bei Norm 13-14°. Bin kein Fahrwerksexperte. Aber ohne schriftl. Erklärung wäre ich nicht zufrieden.
Wenn das Domlager 70cm hoch sitzt, dann wäre der Unterschied = 6 cm - - - das kann doch nicht sein. Traue gerade meiner Rechnung nicht.
Also ich bin kein Fachmann und vertraue von daher auf die Fachwerkstatt. Sehe ich ja, wenn sich die/der Reifen wieder einseitig abfahren sollte. Ansonsten vertraue ich der Werkstatt und den Mitarbeitern 😃
Schau dir doch mal die "Sollwerte" und die Werte bei "nacher" an, da stimmt ja einiges nicht.
NEGATIV!!!
Die einzigen Werte die aus den Sollwerten raus sind ist die Spreizung!!
Selbst die Sturzwerte sind in den Sollwerten.
Sturz und Spreizung stehen im Zusammenhang. Die Spreizung ist beim Lenken "aktiv". Eine Seite wird quasi angehoben und sind auch für die "Automatischen" Rückstellkräfte verantwortlich.
Ich hoffe ich hab es einigermaßen rüberbringen können.
Die Werte der Achsvermessung muss man verstehen lernen von wegen + -
Hat immer was z.b. Vorspur oder Nachspur zu tun.