Hyundai Schriftzug entfernen

  • Mein Kona ist nun auch nackig! Habe mich unter anderem hier anstecken lassen. Bei meinem Mercedes war am Heck auch keine Bezeichnung mehr.


    Allerdings musste ich nach dem Lösen mit der Angelschnur und Reinigung mit Silikonentferner noch ein wenig Politur nehmen, da noch Ränder zu sehen waren.


    Auf ein Bild verzichte ich, da das Bild ein Zwilling von Ralle`s Kona wäre.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Moin DirkM67

    Kurze Frage wegen der Abdeckungen. Wieviel von dem Silikon hast du denn benutzt?

    Hast du es auf die vorhandenen aufgetragen oder in die schwarzen Abdeckungen aufgetragen? Mir graut ein bischen davor, wenn ich zuviel benutze ;)

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Moin,

    ich habe das Silikon in die Cover gespritzt.
    Immer einen dünnen Streifen außenherum und dann den Rest im Inneren verteilt.
    Da die Cover ganz eng Anliegen verteilt sich beim Andrücken das Silikon im Inneren von selbst. ?
    Vor dem Kleben habe ich die Originalembleme mit Silikonentferner ordentlich gesäubert.

    Bei mir ist nur an einer Stelle ein ganz wenig herausgequollen. Das habe ich dann gleich wieder abgewischt und mit einem Lappen mit Silikonentferner final gereinigt.

    Gruß Dirk

    Kona Electric Premium in Chalk White mit Schiebedach, schwarzem Leder und mit Anhängerkupplung. ☀️ :thumbup:

  • Also zuviel ist eher nicht dabei, eher zu wenig. Man sollte es wirklich schön dünn auftragen.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D