Displayschäden - Ersatz auf Garantie.

• Es gibt keine "Sammel Protest" oder "Sammelklage" in Deutschland. Was es gibt ist eine "Musterfeststellungsklage" :)

Aber zum Anwalt wirst Du wohl gehen müssen.

Im Übrigen ist es so das eine DIsplayschutzfolie hier niemandem helfen wird (mal vom psychologischen Faktor abgesehen).

Die degradation scheint ja nicht oberflächlich sein sondern durch Temperaturschwankungen zwischen den Display Schichten stattzufinden. Die Folie blendet dich im Zweifel und schützt vor Kratzern. Das ist alles.

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup:

• Wenn eine Ablösdung zwischen der obersten Schicht "1" und der darunter liegenden Schicht "2" stattfindet ist es logisch das man die Schicht 1 anschließend abkratzen kann.

Kona Electric MJ24, PRIME, 65kWh, 17", WP + Extras :thumbsup:

• Ich werde jetzt schön einen Sekt öffnen.

Ich habe vor 30 Minuten einen Anruf der Werkstatt bekommen - nach mehreren Telefonaten zwischen verschiedenen involvierten Parteien ( servicewerkstatt, verkaufendes Autohaus, Hyundai ) hat Hyundai heute die Freigabe eines erneuten Garantieantrages erteilt.

Display wird getauscht 😀

• Ich habe vor 30 Minuten einen Anruf der Werkstatt bekommen - nach mehreren Telefonaten zwischen verschiedenen involvierten Parteien ( servicewerkstatt, verkaufendes Autohaus, Hyundai ) hat Hyundai heute die Freigabe eines erneuten Garantieantrages erteilt.

Display wird getauscht 😀

In wie fern hat da Dein Anwalt eine Rolle gespielt?

Oder lief das ohne Anwalt?

Hier schriebst Du: "...nachdem es im AH nicht lief."

Meinst Du mit AH=verkaufendes Autohaus oder AH=Servicewerkstatt?

Hyundai Kona Elektro SX2 Prime MY26 150 kW (204 PS), 65 kWh, Technik-Paket, Meta Blue Mineraleffekt

Software: SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103
    THG-Prämie: https://quotlix.de/r/986f263d

• Mein Anwalt war tätig mit einer Friszsetzung bis wann der Schaden beseitigt sein soll, und hat in diesem Schreiben dargelegt was bei verstreichen der Frist folgt .

AH war meine Servicewerkstatt , der Wagen stammt aus einem Autohaus 600KM entfernt.

• Mein Anwalt war tätig mit einer Friszsetzung bis wann der Schaden beseitigt sein soll, und hat in diesem Schreiben dargelegt was bei verstreichen der Frist folgt .

Auf was bezog sich das Schreiben des Anwalts?

War das die abgelehnte Garantieanfrage?

Oder was anderes/Oder noch weiteres?

Hyundai Kona Elektro SX2 Prime MY26 150 kW (204 PS), 65 kWh, Technik-Paket, Meta Blue Mineraleffekt

Software: SX2EV.EUR.ccNC.001.002.251118

Wallbox DaheimLader Touch 11 kW

fraenk for friends Code: MATF103
    THG-Prämie: https://quotlix.de/r/986f263d