Garantie gegen Durchrosten

• Durch die Diskussion in einen anderen Faden zu den Garantiebedingungen von Hyundai ( bei mir SX2 - EV aus 10.2023) bin ich über notwendigen die Prüfungen an Karosserie und Unterboden gestolpert, mir war bis heute nicht bewusst, dass es dafür einen eigenen 2 Jährigen Intervall im Serviceheft ab. Seite28ff, gibt der unabhängige von dem Regelservice einzuhalten ist. Ich habe in 10.2025 den 1. nach 2 Jahren-Service durchführen lassen, die zusätzlich Arbeiten für die erste Prüfung gegen Durchrostung wurden von mir aus Unwissenheit nicht beauftrag und ich wurde auch von der Werkstatt nicht darauf hingewiesen. Damit sollte diese Garantie für mein Fahrzeug erloschen sein. ;( <X :cursing:

Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht und hat diesen Punkt selber übersehen und wurde von der Werkstatt auch nicht darauf hingewiesen?

Kona SX2 EV 65 kW, prime aus 10.2023 seit 10.2024 meiner. :)

Reparaturen

Austausch Wärmetauscher bei 13 000 Garantie. Schäden: Schlüsselkratzer in der Fahrertür ;(

Neue Bremsscheiben,Klötze bei 19 300 noch knapp auf Garantie :thumbsup: bei 20 000 ist da Schluß.