Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Was solltest Du denn grundsätzlich als Reifengöße bekommen laut Bestellung? Das wäre ein Ansatz... Ich kann Dir sagen, was für unseren Kona zugelassen (gemäß COC).


    Add: Wir werden völlig OT und sind hier fehlgeleitet...

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • naja, original lt. Bestellung sind 7,0 J x 17 Zoll mit 215/55 R 17 Bereifung, die original Zubehörfelge vom Komplettrad hat eine ET von 43,5,

    tendiere auch zu dieser Größe beim Winterkomplettrad. Bei den Dezent KS Felgen, gibt es diese ET nicht.

    OT stimmt wohl - sorry dafür

    bis Nov.2022 Audi TT 8J 3.2 Roadster, aktuell Kona Elektro Prime 64 kWh, MY23, atlas-white, best. 01.06.2022, geliefert 17.11.2022

  • Hi,

    habe meinen Händler heute mal wieder besucht und konnte von einem Verkäufer den Plantermin erfahren. Auto soll Mitte nächsten Monats eintreffen. Eine VIN gibt es noch nicht. Aber die Sache mit den Terminen ist ja wie schon oft gelesen immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Aber zumindest macht es mir Hoffnung, dass 5 ganz neue Kona Elektro auf dem Hof gestanden haben und auf die Abholung warten.


    Reifen ist auch ein Thema. Ich bin mir auch am überlegen, ob ich nicht Allwetterreifen montieren lasse. Ich fahre meist knapp 30tkm pro Jahr. Geplant ist es das Auto zu leasen. Frage ist halt, ob sich extra Felgen lohnen und es sich gegen einen eventuell erhöhten Verschleiß bei Allwetter aufwiegt.

  • Reifen ist auch ein Thema. Ich bin mir auch am überlegen, ob ich nicht Allwetterreifen montieren lasse. Ich fahre meist knapp 30tkm pro Jahr. Geplant ist es das Auto zu leasen. Frage ist halt, ob sich extra Felgen lohnen und es sich gegen einen eventuell erhöhten Verschleiß bei Allwetter aufwiegt.

    Frag beim Leasing nach einem "Reifenpaket". Kenne ich von der Firma und von zwei Privatmenschen. Darin sind Winterräder, Montage, Einlagerung und Reifenversicherung enthalten. Nachteil: Es werden Räder vom Vertragshändler montiert und die Reifenmarke ist nur begrenzt auswählbar.


    Bei 30tkm bekommst Du zumindest zwei Sätze vor der Alterungsgrenze abgefahren :) So lange hält man Leasing aber eh nicht. Doof ist, wenn die Ganzjahresreifen für den Winter zu wenig Profil haben, im Sommer aber noch reichen würden. Dafür spart man Felgen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach