Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Diese Front könnte auch dem Elektrischen stehen. Aber nein nicht für Geld und gute Worte ist sie nicht zu haben.

    Viel Spaß mit dem Hammerteil:!: :m0023:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Zum Glück! :thumbup:

    Aber die Geschmäcker dürfen verschieden sein. 😁

    Mit unterschiedlichen Geschmäckern gebe ich dir Recht! :m0004:Aber nicht, dass es keine unterschiedliche Fronten für den EV gibt. :m0035:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Warum sollte es das geben?

    Du kannst ja auch nicht die EV Front für den Verbrenner bestellen.

    Ein Elektroauto braucht weder Kühlergrill noch Auspuffatrappen.

    Als Retro-Design putzig, aber sonst??

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Wie gesagt, Geschmackssache. Es ging mir ausschließlich um die Optik. Die sieht für meinen Geschmack aggressiver und zum Auto stimmiger aus. Vom praktischen Nutzen habe ich nichts geschrieben. Seitlich unterscheidet sich Karosserieform ja vom Verbrenner auch nicht. Auch die hätte man "glattbügeln" können.

    Hässlich erscheint er mir nicht, schließlich habe ich mich erneut für den elektrischen entschieden.

    Übrigens habe ich auf Google eine angeblich in Südkorea veröffentlichte Variante vom 2023 Model gefunden. Dabei soll es sich um die Elektroversion handeln.

    2023-Hyundai-Kona-render-Hyundai-SX2.jpg

    Dateien

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • :/Ich habe mich schon immer gefragt, warum ein Auto "aggressiv" aussehen soll. Das sind üblicherweise die Autos, die mir optisch nicht gefallen. Da denke ich meist an drängeln, rasen ¯\_(ツ)_/¯


    Nicht falsch verstehen, das ist nur meine persönliche Assoziation. Ich fahre gern zügig. Mit Verbrennern gern mal was geht (200+), wenn es der Verkehr zulässt und auch mit Kona bin ich eher zügig unterwegs. Macht ja auch Spaß, leider macht der bei 170 schon dicht ;) Nur Drängeln und geringen Abstand kann ich gar nicht drauf.


    Das Foto aus Korea sieht irgendwie aus wie ein Merkelmund, Mundwinkel nach unten :D


    Und zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack. Sonst würden wir uns ja um den einen gleichen Partner kloppen =O

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()

  • Und ich darf mich seit heute aus dem Wartesaal verabschieden :).

    Endlich ist mein Rennmoppel da, die Transportsicherungen auf den Fotos sind weg und Nummernschilder dran.:thumbup:

    Wann hast du denn bestellt? Meinen N habe ich 08.2021 bestellt und der Händler hat noch keine Infos über die Lieferung. Werde heute mal vorbei fahren (da unser 1.6T in die Inspektion muss) um noch einmal ein bisschen Interesse an der Auslieferung zu zeigen.