Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Und hast du deinen Fronk fertig und die H7 Birnen dabei? Wenn du dein Auto vor dir hast, interessieren dich bestimmt erst mal andere Dinge. Vorfreude ist dennoch die beste Freude, aber der Spaß bleibt.☺️

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ne, der Frunk ist noch nicht gemacht, ich warte bis er da ist um einiges auszumessen.


    Die H7 Lampen habe ich auch nicht gekauft, da ich nicht weiß, ob die überhaupt noch verbaut sind oder nicht. Also muss ich auch hier warten.


    Ich will den erst mal einfach nur fahren denke ich :)

    Hyundai Kona Electric 39,2 kWh / 100 kW - Edition 30+ / Modelljahr 21

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • sicher ;)

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ich bin mir nicht sicher ob hier in den Wartesaal gehört, aber irgendwie denke ich schon.


    Ich muss ja meinen Fiat 500L in Zahlung geben, bzw. die Finanzierung ablösen, deswegen muss das über einen Händler laufen.

    Mir wurden da Summen von 10500 bis 11000 geboten, der Hyundai-Freundliche vor Ort hat mir dann 12000 geboten, was mich nicht so glücklich gemacht hat.

    Der Wagen ist auch erst 18 Monate alt, also so oder so kein gutes Geschäft für mich, aber ich will jetzt Stromern, sofort! :)


    Reine Autoankäufer haben mir auch max 12000 geboten, also nix für mich.


    Diese wirkaufendeinauto Geschichte hat ja keinen so guten Ruf, habe dann trotzdem mal eine online-Bewertung gemacht, und über 13500 rausbekommen, dachte dann

    an Lockangebot oder so, dann die kochen ja auch nur Wasser. Aber die Station von denen ist ganz in meiner Näche und so bin ich da am Freitag mal hin.

    Und die haben mir doch tatsächlich 13540 geboten! Das ist keine Werbung sondern einfach Tatsache, die mich selber überrascht.


    Ich habe übrigens sofort den Kaufvertrag unterschrieben und auch unterschreiben lassen, am 3.12 is abgabe. Auch Abmelden, Kreditablöse usw. Haftungsausschluß von deren Seite ist

    alles mit drin.


    Mein Hyundai-Freundlicher hat sich richtig gefreut, das er keinen Fiat auf den Hof bekommt :thumbup:.


    Also wer seinen Verbrenner noch los werden muss/will ruhig mal versuchen, nein sagen kann man ja immer noch.


    viele Grüße

    Werner

    - Kona Elektro 64 KWh, Prime mit Leder, Farbe dark night, AHK und Frunk

  • wenwei


    Ich kann ähnliches berichten, vor der Bestellung des Kona haben wir einen Toyota Verso Diesel (Euro 5) gehabt, der musste auch weg. Hyundai Händler wollte 4.000 Euro geben, Toyota 5.000 Euro, Fähnchen-Händler 3.500 Euro.


    Online-Bewertung bei wirkaufendeinauto.de war 6.900 Euro, vor Ort wurden 6.750 Euro angeboten, was ich angenommen habe.


    Ich weiß nicht woher wirkaufendeinauto.de den schlechten Ruf hat, ich habe dort weit mehr als bei anderen Händlern bekommen, die Abwicklung war schnell und professionell. Würde das dort jederzeit wieder machen.

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • ich habe leider andere Erfahrungen gemacht. Mein Angebot war recht attraktiv, aber leider wurde mir drei Mal der Termin von wirkaufendeinauto kurzfristig abgesagt.
    Da ich immer erst gegen 18:00 Uhr Zeit habe, habe ich insgesamt drei Mal einen Termin um 18:15 in Donaueschingen gebucht.

    Jedesmal bekommt man eine Erinnerung an den Termin und dass man sich freut.

    3 Stunden vor dem Termin , ein Anruf. Leider kann man den Termin nicht wahr nehmen……
    Das war richtig Schei… .

    Der Kundenservice der Hotline war kundenunfreundlich.

    Die Alternative bei Mobile.de war zwar auch eine eigene Geschichte. Grottenschlecht und unfreundlich.
    Das Angebot vom Hyundai- Händler war dann doch versöhnlich.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • AndysKona


    Anscheinend kommt es wohl auf die Abgabestelle vor Ort an. Ich hatte mir vorher die Google Rezensionen von meiner Abgabestelle in Heidelberg durchgelesen, die waren fast durchweg gut, deshalb habe ich es gewagt.


    Mit dem Termin hatte ich auch Probleme, allerdings von mir verschuldet. Ich war eine Woche zu früh an einem Freitag, wurde dann aber trotzdem noch drangenommen. Fand ich sehr entgegenkommend, denn das mit dem Termin hatte ich ja verbockt.

    Am 13.10.2021 bestellt, am 15.02.2022 geliefert: Hyundai Kona EV 100kW dive in jeju, Select-Paket und 11kW-Lader

  • Na dann toi toi toi, dass alles klappt. Bei uns braucht man schon acht Tage, um einen Termin bei der Zulassungsstelle zu bekommen. Dabei ist es gar nicht so lange her, dass man vier bis sechs Wochen warten musste. Oder ich hatte mit den acht Tagen einfach nur Glück.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102