Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen grinsprovozierenden Fahrgefühl. :m0044:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen grinsprovozierenden Fahrgefühl. :m0044:

    Ich hätte nie gedacht dass Autofahren noch einmal so wahnsinnig geil sein kann :love:

    Seit 04.2020: Wohnmobil Weinsberg Pepper

    Bestellt am 08.02.2022 und Übergabe am 10.05.2022 Hyundai Kona Elektro 64kWh Sunset Red inkl. AHK, Prime und Sitzpaket

    Der Ruhrpott ist die schönste Ecke vonne Welt:love:

    Traillaufen macht glücklich<3

  • Das kann ich bestätigen. Mitte März bestellt; da hieß es 6 - 8 Monate. Nach nicht mal 3 Monaten ist er da. Und nein, kein Vorlauffahrzeug. Blöd, dass ich meinen Leasing-Audi erst im Dezember abgeben kann :rolleyes:

    Weiß jemand, woran diese teilweise gravierenden Lieferzeitunterschiede liegen? 3 Monate für frei konfigurierte Fahrzeuge zu 8 Monaten für vorbestellte Modelle ist ja jetzt schon ein gravierender Unterschied.

  • Mein Kona sollte auch im August/September kommen (vorbestelltes Auto), nun soll er schon Mitte Juni beim Händler eintreffen.


    Ich vermute mal, dass Hyundai bessere Verbindungen zu den Chip-Lieferanten hat, wie andere Hersteller...


    Ich bin wegen meinem Tiguan auch in einem Tiguan-Forum angemeldet und dort werden die Liefertermine nach wie vor nach hinten geschoben. Lieferzeiten von über 1 Jahr sind da eher die Regel.

    Viele Grüße Horst

    Kona Elektro 100KW/39kWh, EZ Juli2022, Trend-Paket (inkl. Select-Paket), Farbe: Dive in Jeju,

  • Weiß jemand, woran diese teilweise gravierenden Lieferzeitunterschiede liegen?

    So geht es gerade überall zu, nicht nur bei Hyundai.

    Kumpel hatte Tesla im Feb vorbestellt, Liefertermin Mai, dann Juni, dann Juli, dann ende Oktober, dann 3 Wochen nix gehört. Dann Anruf von Tesla, wenn sie jetzt zahlen können, dann bekommen Sie Ihr Auto nächste Woche... :m0001:, Montag ist sein Brief da.


    Geht grad überall drunter und drüber.

  • Moin Moin,

    Auch bei mir ist es jetzt soweit, das ich mich aus dem Wartesaal verabschieden darf, gestern habe ich meinen wunderschönen Kona N line in der Farbe surfy blue metallic abholen dürfen.

    Fazit nach den ersten 50 Kililometern, ich komme aus dem Grinsen garnicht mehr raus, ich liebe dieses Auto :thumbup: :thumbup:

  • Fazit nach den ersten 50 Kililometern, ich komme aus dem Grinsen garnicht mehr raus, ich liebe dieses Auto :thumbup: :thumbup:

    Glückwunsch!!!

    Nur drauf achten das die Gesichtsmuskeln von Zeit zu Zeit entspannt werden sonst sieht es irgendwann blöde aus :m0040: :m0041:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Glückwunsch!!!

    Nur drauf achten das die Gesichtsmuskeln von Zeit zu Zeit entspannt werden sonst sieht es irgendwann blöde aus :m0040: :m0041:

    Hat abr auch Vorteile. Man ist dann auf dem Blitzer-Bild nicht zu erkennen.... :P

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • Hallo !

    Am 24.Mai habe ich einen Kona E nach kurzer Überlegung und Probefahrt bestellt mit der 64kwh Batterie in Dark Knight und Navi Paket, Trend Paket inkl. Select Paket.

    Er soll einen 9 Jahre alten Hyundai IX 35 Diesel mit 116 PS ablösen.

    Seit Sept. 2020 fahren wir schon mit einer Zoe elektrisch.

    Lese schon seit einigen Wochen hier mit und habe schon viel gelernt.

    Danke dafür

    Gruß Opa