Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Mein Verkäufer hat mich vergangenen Donnerstag informiert, dass mein Kona jetzt eine VIN Nummer in meinem Auftrag hat und das Produktionsdatum in grün auf dem 23.08.22 steht. Es soll sich um ein Modelljahr 2023 handeln. Voraussichtlich wird der Wagen dann gegen Mitte September beim Händler sein. Bin sehr gespannt, ob es so klappt - dann wäre alles immer noch gut.

    Elektrisierende Grüße
    sgl


    Kona EV, Prime-Ausstattung, 64kWh, 150kW, MJ2023, Dark Knight Metallic,
    Verbrauch seit Übernahme 02.12.22: 15,9 kW/h
    Nachrüstung: Hyundai Anhängerkupplung, Motorhaubendämpfer

  • Meine Bestellung war Anfang Mai und es war eine Händlervorbestellung aus Februar. Ich hatte also keine Änderungsmöglichkeit bei Ausstattung und Farbe.

    Aber mit Primeausstattung - ohne Schiebedach. Leder und Sitzpaket kann ich - denke ich - gut leben.

    Das sollte für meine Bedürfnisse passen.

    Einen schönen Abend noch.

    Elektrisierende Grüße
    sgl


    Kona EV, Prime-Ausstattung, 64kWh, 150kW, MJ2023, Dark Knight Metallic,
    Verbrauch seit Übernahme 02.12.22: 15,9 kW/h
    Nachrüstung: Hyundai Anhängerkupplung, Motorhaubendämpfer

  • Meine Bestellung war Anfang Mai und es war eine Händlervorbestellung aus Februar. Ich hatte also keine Änderungsmöglichkeit bei Ausstattung und Farbe.

    Aber mit Primeausstattung - ohne Schiebedach. Leder und Sitzpaket kann ich - denke ich - gut leben.

    Das sollte für meine Bedürfnisse passen.

    Einen schönen Abend noch.

    Dann muss ich wohl morgen Mal bei meinen Händler angerufen.

    Hatte einen Vorläufer aus Februar im April bestellt. Vielleicht gibt's da ja auch Neuigkeiten, wenn jetzt schon Maibestellungen fixe Termine haben.

  • Danke für die Info.

    Habe meinen Ende Mai bestellt, auch ein Vorläufer ohne Konfigurationsmöglichkeit, auch Prime ohne Sitzpaket wann dieser vom Händler bestellt wurde, ist mir nicht bekannt. Mal schauen, evt. geht es doch schneller als gedacht. Liefertermin war ursprünglich der 30. Juli aber nach 2x nachfragen, liegen keine Informationen vor und keine VIN

    bis Nov.2022 Audi TT 8J 3.2 Roadster, aktuell Kona Elektro Prime 64 kWh, MY23, atlas-white, best. 01.06.2022, geliefert 17.11.2022

  • Habe gerade mit meinem Händler telefoniert.

    Es sieht ganz gut aus, der Wagen soll laut System diese Woche produziert werden und in KW38 beim Händler stehen.

    Die genauen Termine wären aber mit Vorsicht zu genießen, da wohl derzeit viel darunter und drüber geht bei der Produktion.

    Es könnte sich auch noch um 2-3 Wochen verschieben. In beide Richtungen.

    Aber ich bin jetzt erst Mal vorsichtig optimistisch, das der Wagen noch zeitnah kommt.

    Bestellt wurde der Wagen vom Händler am 31.1 als Vorläufer und von mir gekauft Ende April

  • Den jüngeren Beiträgen hier zu urteilen, scheinen nun die Februarbestellungen in die Produktion zu gehen und werden vermutlich Ende Sept. ausgeliefert, bzw. die Febr. Bestellungen sind nun in der Produktion.


    Bin gespannt, wer hier als Erster in Jubel ausbricht... :)

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display

  • Den jüngeren Beiträgen hier zu urteilen, scheinen nun die Februarbestellungen in die Produktion zu gehen und werden vermutlich Ende Sept. ausgeliefert, bzw. die Febr. Bestellungen sind nun in der Produktion.


    Bin gespannt, wer hier als Erster in Jubel ausbricht... :)

    ...guter Grund zu hoffen, dass damit auch die Januar-Bestellungen (sic!) vom Aufwärtsstrudel ergriffen werden. Auf alle Fälle wittere ich jetzt Morgenluft :)

  • Oha, bisher las ich hier nur, meiner Erinnerung nach, dass Febr.-Besteller, sich zu Wort meldeten, klar, dan werden, wenn irgendwie nach Bestelleingang gefertigt wird, die Jan.-Besteller zuerst Erfolg melden.

    Ich gönne es jedem, bin überzeugt, dass jeder nun mal langsam sein neues Gefährt abholen möchte...

    :w0011:

    Ciao, Grüße von

    BuW


    Kona Elektro Trend-Paket, 9/22, MJ 23, PS 136, Akku 39 kWh, Navi, Farbe: Dive in Jeju, Head-up Display