Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ja, nun gut da hat ja jeder einen anderen Anspruch. Du hast den ja schließlich jetzt schon mehr als vier Monate bestellt.

    Wenn du aber wirklich nur den 64kwH Select ohne weitere Optionen bestellt hast, brauchst du aber noch ein Typ2-Ladekabel - das ist nämlich bei MY23 sonst nicht dabei im Select-Paket.

    Oder du nimmst halt nur den Ladeziegel, der ist immer dabei.


    Alles andere siehst du im Thread, den Tippex verlinkt hat.


    Hier den Link zur Preis- und Optionenliste.

    https://www.hyundai.de/hyundai.de/files/96/961cefae-4f20-485a-bb13-7f742373b581.pdf

  • Ist das jetzt wirklich Ernst gemeint?

    Wenn ja, meinen tiefsten Respekt

    ja ist so...


    mir wurde das auto um 15:30 am 30.6 vorgeschlagen von meinem Chef, ohne das ich je davon gehört habe, ich musste aber bis 16:00 ein bestellfähriges Angebot haben da es der letzte Tag war der Frist, es war ein absoluter Blindkauf, das Budget war ausgereizt, also weitere Optionen waren sowieso vom Tisch. Am 31.6 um 8 Uhr hat er den Vertrag unterschrieben. Das finale Angebot hatte ich nie gesehen bisher. Hatte zugegeben auch nie nachgefragt. Seit dem hab ich mich ehrlich gesagt nicht mehr damit befasst.

    Mein Anspruch war, es hat Reichweite und ist ein E Auto aufgrund der Entfernung. Daher brauche ich die 0,25% bei der Steuer. Der rest war mir ehrlich gesagt egal.

    Mich persöhnlich begeistern E-Autos nicht aus privater Sicht. Würde mich mir privat nach wie vor nicht kaufen.

    Bin auch 2022 noch immer ein großer Fan von großhubräumigen Autos älterem Baujahrs :) V6 oder V8, da geht für mich die Freude los. meine privatautos sind/waren BJ 1991 bis 2005. 2 davon habe ich noch immer im Einsatz im Sommer.

    Der Kona ist ein Mitel zum zweck für mich, ich wollte den nur da meine Arbeitsstrecke sonst wirtschaflich für mich nicht mehr vertretbar ist. Und mein Chef hatte wohl sorgen ich könnte auf andere Gedanken kommen, daher bekomme ich das Auto.


    Aber das er doch so viel Aussattung hat ist natürlich schon erfreulich. Hatte mich nie mit den Varianten befasst oder was der Kona generell so hat. ich hatte nur den finanziellen Aspekt vor Augen, nciht das Auto selbst.

    für manchen mag das so unverständlich und bizar sein wie für mich die beisterung zum Fußball.

  • Das muss ich mir langsam echt mal ansehen, sonst hab ich das Auto und keinen Plan übers laden... danke für den Link, evtl am Wochende mal Zeit nehmen dafür :)

  • Wie hat er das denn gemacht :/ ^^

    Weiß ich nicht genau, hinfahren und unterschreiben? Der war gleich am Morgen im Autohaus :D muss wohl so zwischen 8 und 9 gewesen sein, habs erst im Nachgang erfahren, dann zur Brotzeit um 9:15 war er schon in der Firma und hatte mir das gesagt das er gleich in da früh hin ist zum unterschreiben.

    Ich hatte das gefühl er hat echt sorge das ich aufhören könnte wenn ich nicht flott ein auto kriege damit sich arbeiten wieder lohnt. :D


    zum übergang krieg ich heute einen Verbrenner Kona vom Autohaus bis meiner kommt.

    Keinen Plan was der kostet, muss den ja versteuern, benzin muss ich nicht zahlen, bei 47km einfacher strecke und einem kaufpreis von vermutlich 25-40k wird das ungemühtlich im vergleich zum elektro karren.

    Aber sollten es 400 netto sein, ist es auch günstig zu dem was ich aktuell zahle für mein privat auto.

    Der wird am WE abgemeldet und verkauft. Endlich.

  • @ Vuzero meint damit wohl eher,wie er am 31.06 um 8 Uhr bestellen konnte,

    wenn der Juni nur 30 Tage hat. :)

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • @ Vuzero meint damit wohl eher,wie er am 31.06 um 8 Uhr bestellen konnte,

    wenn der Juni nur 30 Tage hat. :)

    ahh... :D dann wars am 29.6 das ich das Angebot bekommen hab und am 30.6 wurde es bestellt. Der letzte Tag im Juni halt, daran war die bestellfrist gekoppelt. War die ganze Zeit auf 31.6... aber stimmt, den gibt es ja gar nicht. :D

  • Genau fünf Monate nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe, habe ich per eMal nachgefragt, ob ein Liefertermin für den von mir bestellten Kona bekannt ist.


    Als Antwort bekam ich die Auskunft, es sei nich kein Liefertermin bekannt und man würde sich melden, sobald sie einen Termin zu bekommen sei.

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • So nun ist mein Kona E endlich beim Händler angekommen. Bestellt habe ich wie bereits erwähnt Mitte Juni.

    Wenn alles gut läuft fahre ich nächste Woche endlich elektrisch.


    Die nächsten Tage werden, aufgrund der Vorfreude, sicherlich schlaflos für mich. :D

    Kona MY23, 39kw, Trend Paket, Assistenz Paket, Navigations Paket, Teal Blue