Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Da haben wir es doch. Der Kona hat ET50 ab Werk eingetragen, da bleibt dem Händler nichts anderes übrig als diese eintragen zu lassen. Sofern die Festigkeit nicht dagegen spricht, sollte das aber klappen.


    Aber er hat keine andere Wahl als sie eintragen zu lassen.

    Danke für die Info...das ist ja der Hammer - aber so ist das nun mal. :/

    Kona EV , 64 kWh, Prime-Paket mit Sitzpaket, serenity white mit Dach phantom black


  • So, der Kona wurde erfolgreich abgeholt 👍


    Die knapp 270 km waren mit einem Ladestopp bei etwa der Hälfte der Distanz easy.


    Wäre wohlmöglich mit ganz viel Glück komplett durchgekommen, aber bei teils + 3 °C wollte ich nicht auf die Heizung verzichten.


    Habe den Wagen mit 99 % Akkuladung entgegengenommen und bei ca. 45 % auf ca. 80 % aufgeladen.


    Tempomat war im Eco-Modus auf 110 km/h eingestellt. Bin quasi durchweg mit Tempomat gefahren.


    Nun lade ich den Kona auf 80 % per Wallbox.

  • @ Winni


    Glückwunsch… die 19 Zöllern passen prima zu Deinem Auto.


    Ich habe meinen Kona eine Woche nach dir bestellt ( unverbindlicher Liefertermin bei mir war der 5.12 ).

    Vielleicht bekomme ich den Kona doch noch vor Weihnachten 😏🤔

    Bis Nov.2022: IONIQ vFL, Premium ( Intense Blue )

    Aktuell: Audi A2 1.4 Benziner ( 08/2005 ).

    Bestellung Kona Trend 64 kWh, Dive in JeJu, Navipaket, Assistenzpaket, Schiebedach, AHK … storniert am 20.12.2022.

  • Wir als potenziell gewerblicher Leasingnehmer sind raus!


    Der Auftrag wurde nach Fristsetzung storniert. Da weiterhin keine Perspektive auf ein Lieferdatum genannt werden konnte und wir nicht noch bis März nächsten Jahres warten können, leasen wir jetzt einen sofort verfügbaren Benziner.


    Machts gut!

    bestellt 14.03.2022, avisierte Lieferung in September/2022, kein Liefertermin in Sicht... ||

    Kona ELEKTRO 100kW (136PS) | 39,2kW | Select-Paket |Dive in Jeju | gewerblich/Leasing

  • Guten Morgen,


    da ich ehrlich gesagt, keone Lust mehr hatte mich mit meinem Händler auseinader zu setzen, hat meine Kollegin mal eine Mail geschrieben. (gewerbliches Leasing). Es kam eine nette und freundliche Antwort zurück und hat nochmal versichert, dass Hyundai die Autos dieses Jahr sowohl zulassen als auch ausliefern möchte. Gefragt wurde auch nach EVB und Wunschkennzeichen. Naja da keimt doch wieder ein wenig Hoffnung auf. ;)

    Kona E / Select 39KW in Silky Bronze/ Bestellt 4.05.2022 :S Lieferung irgendwann ....

  • Guten Morgen,


    da ich ehrlich gesagt, keone Lust mehr hatte mich mit meinem Händler auseinader zu setzen, hat meine Kollegin mal eine Mail geschrieben. (gewerbliches Leasing). Es kam eine nette und freundliche Antwort zurück und hat nochmal versichert, dass Hyundai die Autos dieses Jahr sowohl zulassen als auch ausliefern möchte. Gefragt wurde auch nach EVB und Wunschkennzeichen. Naja da keimt doch wieder ein wenig Hoffnung auf. ;)

    Das ist nur Beschwichtigung...


    Wenn es Dich beruhigt ist es schön, aber ich glaube aus unserer Erfahrung heraus nicht, dass Du vor Februar beliefert wirst.

    bestellt 14.03.2022, avisierte Lieferung in September/2022, kein Liefertermin in Sicht... ||

    Kona ELEKTRO 100kW (136PS) | 39,2kW | Select-Paket |Dive in Jeju | gewerblich/Leasing