Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,wo bekommt man die meiste THG Prämie?

    Aktuell für 2022 wohl noch bei "Geld für eAuto". 400 Euro und mit Freundschaftswerbung (kann Oma, Opa, Tante, Frau, usw. sein) nochmal 50 Euro dafür zusätzlich.

  • Hallo,


    bei mir hat sich auch was getan. Auto ist produziert und COC etc. sollen diese Woche noch beim Händler eintreffen. Habe für den 22.12 einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht. Bin gespannt on alles so hinhaut aber wie Konaralli schon schreibt dann ist wenigstens das lästige Thema wegen BAFA und THG vom Tisch. Sobald ich mehr weiss sage ich Bescheid.

  • Hi,


    gestern morgen hat mein Händler angerufen und nochmal eine eVB angefordert (die vorherige war abgelaufen) und ob es bei dem gewünschten Kennzeichen bleibt.


    Er würde zeitnah das Fahrzeug zulassen und die BAFA für mich beantragen wg. Mj2023 :) Der Kfz-Brief wird bald da sein - das Auto noch nicht.

    Ich soll auch noch nicht überweisen....


    Da ich noch einen Pkw habe und die BAFA bekomme, kann ich beruhigt abwarten. Der Tipp für die THG weiter oben hilft mir auch, danke. Das wusste ich noch nicht.


    Wünsche allen, dass es bald klappt mit dem Kona.

    Kona 150kW am 09.01.23 erhalten, PV 11,6 kWp SMA Tripower , Wallbox openWB meistens im Modus PV-Laden ! ^^

  • Moin,


    gerade Registriert, aber schon eine Weile mitgelesen. MY23, 64kw, Prime.

    Händler teilt heute mit, Brief auf dem Tisch. Er gibt jetzt alles zur Anmeldung.

    Heidchen

    Farbe Silky Bronce hatte ich auch für Verzögerung in Verdacht. Tja, nun kommt er.


    Aktuell scheinen doch noch einige geliefert zu werden. Dann braucht man nur noch eine Zulassungsstelle.

  • Auch ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Seit gestern steht der Kona EV vor der Tür und nun beginnt das Kennenlernen. Erste neue Fragen tuen sich auf, wie z.B. Umstellung der Einheiten : hier Reifendruck von PSI auf bar :-). Das ändert sich wohl alle Nase lange , je nach Modellausführung...nichts gefunden bisher für MJ 23 :-). Der Kona bleibt ein spannendes Thema..in jeder Hinsicht.. also..euch Wartenden wünsche ich einen langen Atem. Mein Händler hatte gestern noch 4 in der Pipeline, die alle noch in 2022 kommen...daher : seid zuversichtlich!

    Kona EV , 64 kWh, Prime-Paket mit Sitzpaket, serenity white mit Dach phantom black


  • So! Jetzt steht er vor der Tür.

    Durch den Händler direkt den Bafa Antrag gestellt. THG für 2022 beantragt (400€ garantiert). Bluelink eingerichtet. EnBW Partnertarif eingerichtet.

    Das neuste SW Update hat der Händler auch bereits eingespielt und alles so eingestellt, wie er es einstellen würde. Kann selbstverständlich auf die Standardeinstellungen zurück oder mit seinen Grundeinstellungen anfangen und nach und nach für meine Bedürfnissen einstellen.

    Winterreifen waren auch montiert.

    Einen Strauß Blumen (für die Frau) gab es auch noch dazu.

    Kleine Probefahrt mit Erklärung der wichtigsten Dinge.


    Alles perfekt.


    Also verabschiede ich mich nun auch aus dem Wartesaal....

  • hier Reifendruck von PSI auf bar :-). Das ändert sich wohl alle Nase lange , je nach Modellausführung...nichts gefunden bisher für MJ 23

    Ist kalt, kann jetzt gerade nicht ans Auto :D Aber schau mal unter Setup -> Allgemein ... und dann glaube ich irgendwo weiter unten kommt "Maßeinheiten", da kannst du das umstellen

  • UPDATE


    Er würde zeitnah das Fahrzeug zulassen und die BAFA für mich beantragen wg. Mj2023 :) Der Kfz-Brief wird bald da sein - das Auto noch nicht.

    Ich soll auch noch nicht überweisen....


    Der Händler hat gerade nochmal angerufen, dass die Zulassungsstelle die Mail mit der eVB-Nummer wohl nicht akzeptiert :( aber einen gedruckten Schein bekomme ich nicht so schnell bei meiner Versicherung.

    Er versucht es nochmal.... der Kfz-Brief ist da, VIN ist bekannt :)


    Heute hat er schon wieder 2 neue Kona bekommen, mal sehen, wann ich dran bin...

    Kona 150kW am 09.01.23 erhalten, PV 11,6 kWp SMA Tripower , Wallbox openWB meistens im Modus PV-Laden ! ^^