Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Bei meinem hat es ziemlich genau 4 Wochen gedauert von "Papiere beim FHH" bis zur Übergabe.

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Guten Morgen zusammen,


    Heute morgen hatte ich eine Mail von meinem Händler, leider mit schlechten Nachrichten. ( Bin überrascht, nicht)

    Die Lieferung schiebt sich momentan in den Februar. Bietet mir zwar einen Rücktritt an aber wie alle wissen sieht es ziemlich Mau mit Alternativen aus.

    Naja weiter abwarten und Tee trinken. Es ist ja ein gewerbliches Leasing und meinen Chef kann ich aufgrund von Urlaub und Betriebsferien erst im neuen Jahr sprechen.

    Die paar Wochen machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett ^^

    Kona E / Select 39KW in Silky Bronze/ Bestellt 4.05.2022 :S Lieferung irgendwann ....

  • Hallo Heiko90 alles Gute zum neuen Auto! Möge der Spaß daran nie vergehen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Da von Hyundai immer noch kein Statement bzgl. meiner Anfrage ( Thema: Schwerbehindertenrabatt = Einordnung als gewerbl. Kunde ) beim Händler angekommen ist und die Lieferung des Kona weiterhin in den Sternen steht, habe ich meinen Rücktritt vom Kaufvertrag eingeleitet.

    Lt. Händler entstehen mir dadurch keinerlei Kosten.


    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und drücke Euch die Daumen, dass Ihr euren Kona bald vor dem Haus stehen habt.


    Ich habe mir letzte Woche den Smart #1 beim örtlichen Smart / Mercedes Händler angesehen und war von der optischen und haptischen Wahrnehmung des Fahrzeugs sehr angetan.

    Eine Vorbestellung ( unverbindlich ) habe ich gerade angestoßen.


    Anfang Januar könnte ich dann, aus einem bereits vorhandenen / demnächst eintreffenden Fahrzeugbestand, den für mich passendes Smart auswählen und bestellen.

    Die Auslieferung soll dann zeitnah ( im ersten Quartal 2023 ) erfolgen.


    Ich gehe mal davon aus, dass Smart seine Versprechen einhält.

    ( Wir werden sehen ).

    Bis Nov.2022: IONIQ vFL, Premium ( Intense Blue )

    Aktuell: Audi A2 1.4 Benziner ( 08/2005 ).

    Bestellung Kona Trend 64 kWh, Dive in JeJu, Navipaket, Assistenzpaket, Schiebedach, AHK … storniert am 20.12.2022.

  • Hallo zusammen, mein Verzicht auf den Schwerbehindertenrabatt hat sich gelohnt :) ! Liefertermin im Kaufvertrag 27.12.2022, gestern wurde mein kona aus der Vorbestellung zugelassen! Mal sehen wann er auf dem Hof steht ;) ! Allen vielen Dank für die interessanten Beiträge! Weiterhin frohes warten und frohe Feiertage!

  • Hallo zusammen, mein Verzicht auf den Schwerbehindertenrabatt hat sich gelohnt :) ! Liefertermin im Kaufvertrag 27.12.2022, gestern wurde mein kona aus der Vorbestellung zugelassen! Mal sehen wann er auf dem Hof steht ;) ! Allen vielen Dank für die interessanten Beiträge! Weiterhin frohes warten und frohe Feiertage!

    Hi @wundai 

    erst mal herzlichen Glückwunsch. Nur zu meiner Info: hast du direkt beim Kauf, oder erst nachträgliche verzichtet?

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Hi, ich habe bei der Unterschrift den Verkäufer auf den Passus "Gewerbekäufer" aufmerksam gemacht, er meinte "ist schon ok", nach 2 Tagen meldete er sich und gab mir recht! "Wir" haben den Vertrag storniert und den jetzt "zugelassenen" bestellt! Die erste Bestellung hatte allerdings die große Batterie!