Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Moin, bin erst bei ca. 270 Tagen....


    Da auch Sunset Red wohl nicht produziert wird hat mir mein Händler eine kurzfristige Lieferung in der Farbe schwarz offeriert, schriftlich habe ich aber noch nix.....

    Solche Spielchen würde ich aber nur machen, wenn ich dann schriftlich garantiert bekomme, das der Wagen innerhalb weniger Tage bis maximal 2 Wochen auf dem Hof steht.

    Sonst wartest du eventuell noch den paar Monate und hast danach nicht Mal das Auto, was du dir vorgestellt hast. Zumal der Schritt von rot auf schwarz ja echt krass ist

  • Leoni1982  Heidchen  Sauerlaender82 und alle die noch warten ...

    pasted-from-clipboard.png

    Das sind die Werte, die ich derzeit gesammelt habe (Ende der Liste). Hab eben noch schnell die Wartezeit in die Tabelle eingebaut ...

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Moin, bin erst bei ca. 270 Tagen....


    Da auch Sunset Red wohl nicht produziert wird hat mir mein Händler eine kurzfristige Lieferung in der Farbe schwarz offeriert, schriftlich habe ich aber noch nix.....

    Dass SunsetRed nicht geliefert wird, würde ich so nicht unterschreiben. Für letzten Dezember gehen aus unserer Bestell-Liste 2 Lieferungen hervor.

    Vielleicht hat dein Händler ja von irgend einem Kollegen ein Fahrzeug zur Verfügung, dessen Besteller abgesprungen ist und nun offeriert er dir das Auto als demnächst schnell gebaut ....

    pasted-from-clipboard.png

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Heute morgen FHH auf dem Handydisplay was mein Herz etwas beschleunigte. Keine info über meinen bestellten aber die wahnsinnig tolle Option den gleichen aber in schwarz bekommen zu können. Zum gleichen Preis, d.h. Aufpreis 1000 € für Serenety weiß + Dach in schwarz kassiert Hyundai.

    Wenn ich genau überlege ist das eine Unverschämtheit. Habe dann dankend abgelehnt

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • Leoni1982  Heidchen  Sauerlaender82 und alle die noch warten ...

    pasted-from-clipboard.png

    Das sind die Werte, die ich derzeit gesammelt habe (Ende der Liste). Hab eben noch schnell die Wartezeit in die Tabelle eingebaut ...

    Erstaunlich, das im Februar die Welt anscheinend noch in Ordnung war. Erst ab März ist alles komplett schief gelaufen.

    Wundert mich dann aber schon, das bei Bestellungen im April/Mai noch so kurze Liefertermine von den Händlern versprochen wurden. Das müssen die doch da schon gewusst haben.

  • Wundert mich dann aber schon, das bei Bestellungen im April/Mai noch so kurze Liefertermine von den Händlern versprochen wurden. Das müssen die doch da schon gewusst haben.


    Die FHH´s haben doch auch nichts erfahren, sind total im Unklaren gelassen worden.
    Deswegen haben die auch alle übereinstimmend bei den Frühjahrsbestellungen den Sommer als Liefertermin genannt.

    Ich glaube nicht, dass die sich in den Kaufverträgen auf Liefertermine festgelegt hätten, hätten sie etwas von dem ganzen Desaster geahnt ...

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Erstaunlich, das im Februar die Welt anscheinend noch in Ordnung war. Erst ab März ist alles komplett schief gelaufen.

    Wundert mich dann aber schon, das bei Bestellungen im April/Mai noch so kurze Liefertermine von den Händlern versprochen wurden. Das müssen die doch da schon gewusst haben.

    Unser Fahrzeug wurde am Montag 13.02.23 geliefert . Kannst du in deiner Warteliste einfügen.

  • Unser Fahrzeug wurde am Montag 13.02.23 geliefert . Kannst du in deiner Warteliste einfügen.

    Danke, hab ich gerade ergänzt.

    Hat dein Händler sich schon in irgend einer Weise bezüglich der Erstattung der Prämiendifferenz geäußert?

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • @Sauerländer82

    ... da bin ich zusammen mit Mel wohl der Leader (342 Tage) auf der Warteliste. Der bisherige "Rekord" steht (lt. Liste) bei 345 Tagen. Der Name meines Avatars stimmt ja schon lange nicht mehr, aber eine Änderung erscheint z. Zt. wohl auch nicht sinnvoll. Na ja, nicht mehr ganz ein Monat bis zum "Jahrgedächtnis". :(

    Kona Elektro, 64 kWh, Silky Bronze, Prime-Paket und vieles mehr, verbindlich bestellt März 2022, Lieferung nach 6-8 Monaten (lt. Vertrag)