Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Heidchen ,

    dann gibt´s jetzt nur eins: werd schnell gesund und schau nach, ob das kein vorgezogener Aprilscherz war.

    Hab viel Spaß mit deinem neuen Auto .....

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Hallo zusammen. Ich musste mich heute krank melden und genau heute kam die Mail, dass mein Auto auf dem Hof steht 😅. Kollegin hat sich um alles gekümmert und ich kann den Kona in zwei Wochen abholen. Ganz kann ich dem Braten noch nicht trauen 🤣.

    Vorsciht mit solchen Infos... ich hab diese 3x erhalten. Jedes mal falscher Alarm :D 2x vom Autohaus die Info, 1x von der Firma intern verwechselt.


    Aber nun wurde der Termin ja eh um fast ein halbes Jahr geschoben, also hat sich das herwarten erst mal erledigt. Ich weiß ja jetzt das er nicht kommt.


    Der unterton vom Telefonhat und wie er das erklärt hat, lässt mich zweifeln ob das Auto überhaupt kommen wird. so überzeugt davon klang er irgendwie nicht. ganz anders als letztes jahr im Sommer. Auch Ende Dezember klang er noch relativ sicher, das gespräch diese Woche... naja, von überzeugung einer lieferung war da irgendwie nichts zu hören. Nur noch von "könnte" "mit Glück" "sollte" war die Rede.


    ich möchte dir aber nicht die Hoffnung nehmen. Evtl ist deiner ja wirklich da! Wie lang hat es gedauert dann gesamt? was genau für einen bekommst du?

  • Manuel90

    Ich glaube es auch erst wenn wir von der Versicherung hören, dass ein Auto angemeldet wurde 🤣. Anfang Januar hat man mir gesagt im System steht 02/23. Mitte Februar hatte ich mal nachgefragt und da war mein Verkäufer im Urlaub aber der Kollege meinte am 17.02 dass der Kona auf den LKW sei. Bis gestern wurde ich auch noch von meinem Verkäufer geghostet und hat nicht geantwortet 😅. Gestern sollte dann auch die 6000 Anzahlung, 990 Überführung und natürlich 200 Taken für die Anmeldung überwiesen werden und soweit waren wir auch noch nicht 😉. Bestellt habe ich ihn Ende April mit kleinem Akku. Denke es war eine Vorbestellung denn ich konnte nur zwischen drei Farben wählen und keine Ausstattung. Bin jetzt erstmal krank und ab dem 19.03 für eine Woche im Urlaub und dann hoffe ich ihn abholen zu können.

    Kona E / Select 39KW in Silky Bronze/ Bestellt 4.05.2022 :S Lieferung irgendwann ....

  • ... mal eben so bemerkt: Ich "feiere" mit meiner Bestellung heute "Jahrgedächtnis".

    Das kommt jedes Jahr nur einmal vor... ;) 8) :saint:

    Kona Elektro, 64 kWh, Silky Bronze, Prime-Paket und vieles mehr, verbindlich bestellt März 2022, Lieferung nach 6-8 Monaten (lt. Vertrag)

  • ... mal eben so bemerkt: Ich "feiere" mit meiner Bestellung heute "Jahrgedächtnis".

    Das kommt jedes Jahr nur einmal vor... ;) 8) :saint:


    Dann erst mal herzlichen Glückwunsch auch von mir 😉

    qdAmMUQD.png

    Ich war heute nochmal vorsichtig bei meinem Freundlichen. Offensichtlich fällt mein Kona ebenfalls unter die, die kürzlich in einer Mail an die Händler erwähnt wurden: Lieferprobleme und Hyundai will versuchen ... bla bla bla ...
    Neues Lieferdatum neben etlichen widersprüchlichen Einträgen in der Hyundai-Datenbank: 11.5.23 - alles ohne Gewähr...

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Alles neu macht der Mai.

    Mein Kona soll ja auch im Mai kommen. Liefertermin Nr. 6 oder 7 bis jetzt.

    Heute Abend ist Premierenfeier des Ioniq 6 bei meinem Händler. Vielleicht sollte ich den bestellen, die sind wohl kurzfristig lieferbar. Wenn der nur nicht so unfassbar hässlich wäre😂

    Man sagt doch immer "Der ist ja so häslich das es wiederum Schön ist" :m0038: :m0039: :m0040:

  • Sagt meine Frau morgens auch immer zu mir... :m0039:

    Aber beim Ioniq 6 haben die Designer es wirklich übertrieben.

    ich finde das Heck dermaßen hässlich, wow... ein Kollege von mir hat den bestellt, vermutlich 2028 lieferung :D

    ich wusste gar nicht was ich sagen sollte als er meinte, der sieht doch ganz gut aus.

    Habe selten so was hässliches gesehen, ernsthaft, was ist da schiefgelaufen?! Sieht aus als wär jemand draufgetreten hinten. Da wirkt ja der Multipla plötzlich gar nicht mehr so übel.

    Ich fan den Ioniq 5 schon lange Zeit sehr gewöhnungsbedürftig, aber der 6er... das ist next level.