Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Kann man seinen nicht in Bremerhaven abholen? Die 300km Fahrt wären es mir noch Wert. Wenn die sonst wieder wochenlang brauchen, um die Autos auszuliefern.

    Auf große Übergabe beim Händler lege ich mittlerweile eh keinen Wert mehr.

    Das hatte ich meinen fHH auch gefragt.

    Das geht wegen des Übergabeprotokolls angeblich nicht, obwohl es dafür auch Service-Firmen vor Ort gibt, die (gegen Gebühr) eine Übergabe durchführen könnten.
    Dafür wäre aber der organisatorische Aufwand zu groß... sagte mein fHH...

    Grüße, Frank :)


    KONA electric | MJ23 | 100kW (136PS) | 39,2kW | Trend-, Navigations-, Assistenz-Paket |Dark Knight | OHNE Schiebedach / Dachlackierung
    Modellname System OSBE.S5BLC.AEU
    Infotainmentsystem Softwareversion OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102
    Kartenversion EUR.16.48.68.024.621.5
    Bluelink 2.0.17
    Wallbox stationär: Vestel EVC04-AC11SWA-T2P | mobil: Juice Booster 2 mit diversen Adaptern

  • Warum Bremerhaven, wenn das Fahrzeug in Tschechien produziert wird? Antwort: Sammellager wegen Transporter- und/oder Fahrermangel.

    Das ist sogar wahrscheinlich. Bei solchen Tourenoptimierungen kann es vorkommen, dass ein Auto aus Tschechien nach Bremerhaven kommt, dann da 4 Wochen steht und dann wieder an die Tschechische Grenze kommt.

    Und warum? Weil der Händler neben dem einen elektrischen Kona noch drei Hyundai aus Korea und vier Kia aus Bremerhaven bekommt. Und es gab keinen anderen passenden Transport zu ihm. Oder weil man per Bahn aus der Tschechei abfährt und an dem Tag nach Kelheim keinen Zug voll bekommt.



    Aber dann hast du ja eine Nummer und weißt, dass er kommt! Das haben viele noch nicht.

  • Kann man seinen nicht in Bremerhaven abholen? Die 300km Fahrt wären es mir noch Wert. Wenn die sonst wieder wochenlang brauchen, um die Autos auszuliefern.

    Auf große Übergabe beim Händler lege ich mittlerweile eh keinen Wert mehr.

    Bestimmt. Gelbe Seite, Hyundaihändler in Bremen/Bremerhaven raussuchen Auto bestellen, warten, abholen.

    Ganz einfach.


    Oder wolltest du im Hafen zwischen 70.000 anderen Autos deinen von Folien befreien, aufbereiten, Händlercheck machen, ggf. von der Tanke noch etwas Scheibenwaschwasser holen und reinpladdern? Und gleich auch noch die mitgebrachten Ganzjahresreifen raufziehen. Bei 70.000 Autos wird mir doch wohl einer nen Drehmomentschlüssel borgen.


    Herrlich!!!

  • Funfact des Tages:

    Mein Auto wurde ja schon 4x angeblich gebaut, geliefert, aufm Hof, alles mögliche, am Ende ja doch nicht. Bestellt Juni 2022.

    Letzer Stand war es kommt im Sommer nicht mehr, eher Herbst 2023. Bisher definitiv nicht gabaut, keine Nummer vorhanden. Stand vor 2 Wochen.


    Nun kam heut die Info.... achtung.... kein Witz, es wurde wieder geliefert!! :D zum fünften mal also.

    Nicht gebaut, nicht unterwegs, nein es steht angeblich aufm Hof!!

    Wie von Zauberhand.


    bisher glaube ich es nicht :D

  • … na da drücke ich mal die Daumen … viel Erfolg und Fotos als Beweis…

    Fotos habe ich bisher nicht, ich geh auch nicht davon aus das es diesmal meiner ist, wenn er vor 2 Wochen laut System nicht mal gebaut war.

    Vermutlich nur Fehlalarm der 5te. ich nehm die Meldungen seit dem 2ten gar nicht mehr für voll.


    Hab gesagt sie sollen sich einfach melden wenn sie sich sicher sind. ich mach erst mal gar nix. Das Kennzeichen und Anmeldung etc wurde ja schon im November geklärt as er das erste mal geliefert wurde.



  • … na da drücke ich mal die Daumen … viel Erfolg und Fotos als Beweis…


    Fotos habe ich bisher nicht, ich geh auch nicht davon aus das es diesmal meiner ist, wenn er vor 2 Wochen laut System nicht mal gebaut war.

    Vermutlich nur Fehlalarm der 5te. ich nehm die Meldungen seit dem 2ten gar nicht mehr für voll.


    Hab gesagt sie sollen sich einfach melden wenn sie sich sicher sind. ich mach erst mal gar nix. Das Kennzeichen und Anmeldung etc wurde ja schon im November geklärt as er das erste mal geliefert wurde.

  • Hallo


    ich kenne das Problem habe zwar keinen Kona aber einen Tucson ich musste auch lange warten , er war angemeldet aber nicht bei meinem Händler . Habe letztens mit meinem Verkäufer gesprochen er meinte das er noch AUtos rinbekommt die seid 8 wochen in Bremerhafen sind , aber nicht runter kommen liegt an den LkW spediteur , leider . Konnte die erste Inspektion dadurch raus holen , Viel Glück bleib am Ball . :|