Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Mein N wurde laut Hyundai der Spedition übergeben. Jedoch weiß ich leider nicht genau wann. Aber angeblich soll der Wagen schon am 14. April in Bremerhaven angekommen sein. Der Händler hofft noch auf die jetzige Woche, weil er dann 2 Wochen Urlaub hat und er die Übergabe jemand anderen überlassen müsste, was mir relativ egal wäre. 😁 Allemal besser, als wenn er den Wagen erst nach seinem Urlaub übergibt. 😅

  • Angeblich stehen in Bremerhaven aktuell ca. 90.000 Fahrzeuge die auf Abholung waren. Das sind scheinbar ca. 20.000 zu viel bzw. über normal.

    die Bilder sehen ja heftig aus... da meiner aber vor 2 Wochen nicht gebaut war laut System, wird er jetzt auch nicht beim Händler stehen.

    Denke das wird sich heute im Laufe des Tages erledigt haben.

  • Meine Geduld ist auf jeden Fall nach nun bald gleich 13 Monaten am Ende. Entweder kommt jetzt in den nächsten Tagen ne Info wo mein Auto ist oder es wird dann echt, unglaublicher Weise, ein Tesla Model Y.

    ich bin jetzt bei 11 Monaten erst. vor zwei Wochen war kein Auto in Sicht, bzw gebaut.

    Bei uns fahren 2 Tesla im Fuhrpark, die Kollegen sind sehr zufrieden damit. Ein Bekannter von mir hat eine FIrma und die fahren alle auschließlich Tesla dort, waren auf 3 Monate oder weniger geliefert und sie würden es wieder tun. Haben gleich 3 auf einmal bestellt.


    Wenn man wirklich auf das Auto angewiesen ist oder wartet glaub ich ist das echt frustrierend. so gings mir bis ich ein Leihauto bekommen habe.

    wurde dir nix angeboten in der Richtung?

    MIr kanns ja eigentlich egal sein ob er jemals kommt jetzt.

    Ich hab den kleinen Kona E als Leihauto vom Autohaus bis dahin (falls er je kommt). Der kostet mich so gut wie nix im Monat. ein guter halber Akku reicht um in die Arbeit und zurück zu kommen. Also täglich laden und fertig. Zuhause wenn ich Spaß will warten meine zwei Sommerautos auf mich. Inklusive V8 und 5,7l Hubraum :) Da vergisst man den Kona dann doch schnell :D


    Insgesamt ist die intransparenz und falsche Versprechen seit Bestellung aber doch sehr ärgerlich. Hätte ich mir anders vorgestellt.

    Liefergarantie 2022... jaja... das waren noch Zeiten im Sommer 2022. Als ich naiv bestellt habe.

  • HAPPY WIFE - HAPPY LIFE


    Meine Frau hat gerade den Anruf vom Händler bekommen --> Ihr Auto ist da :) --> 393 Tage Wartezeit bisher


    Jetzt werden noch die Termine zur Übergabe vereinbart (OK - gesehen haben wir es noch nicht).


    EDIT: Der Händler muss sich sicher sein, dass es da ist, sonst hätte er für den 16.05. keinen Übergabetermin vereinbart ;)

  • Insgesamt ist die intransparenz und falsche Versprechen seit Bestellung aber doch sehr ärgerlich. Hätte ich mir anders vorgestellt.

    Liefergarantie 2022... jaja... das waren noch Zeiten im Sommer 2022. Als ich naiv bestellt habe.

    Das und einfach diese Ausliefertaktik regt mich echt nur noch auf. Kann ja nicht sein dass man 13 Monate wartet und dann werden gleichwertige Bestellungen von August und September schon vor dir ausgeliefert.

    Dazu dann die fast tägliche Frage an dich: und weißt schon was wann er kommt....

    Meine Ladeinfrastruktur zuhause ist seit Monaten fertig. Es nervt einfach nur noch das Ganze. Und der Käufer meines aktuellen Kona wartet auch ungeduldig darauf und wird langsam nervös, da sein aktueller Mitsubishi nur über 300000 km jederzeit abliegen kann.

    Und nein, vom Autohaus kam bisher nichts in der Richtung "Übergabgslösung"

  • Könnt euch ja den neuen Kona bestellen. Laut einem Verkäufer bei einer Autoausstellung letztes Wochenende, soll der Recht zeitig verfügbar sein.

    Da konnte man sich den neuen Kona auch schon Mal anschauen.

    Ich warte wirklich auf den Tag, wo mir der erste neue Kona auf der Straße entgegen kommt und ich immer noch auf meinen alten warte.

    Mein Händler schätzt jetzt auf Lieferung Anfang Juni. Dann sind es 14 Monate von Bestellung bis Lieferung. Und 11 Monate später als versprochen.... Falls er bis dahin da ist.