Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • @Leoni1982


    Entscheidungen aus Ärger sind selten gut. Ich habe auch alle möglichen Modelle mit meinem Wunschauto verglichen: Größe L/B/H, erhöhte Sitzposition, der Koffer-/Laderaum und die gewohnte Bedienung der Lenkrad- und Armaturinstrumente wie bei meinem 2018 Benziner Kona - da warte ich zähneknirschend gerne noch die paar Wochen.


    Sicher steht Dein Kona auch schon in Bremerhaven oder einem extra Sammellager für die Schweiz. Das Warten lohnt sich!

  • gestern hat mich das Autohaus noch angerufen und er meinte er ist tatsächlich da, angeblich steht er beim Autohaus und ich könnte ihn nächste Woche vorraussichctlich abholen...

    Wenn er dann da ist, was ich nicht bestätigen kann da ich ihn nicht gesehen habe und per Bisstest seine echtheit bestätigen konnte, wundert es mich doch warum es nun schon wieder eine Woche dauert.

    von einem leihauto zum nächsten ware es genau 5min und eine unterschrift im vorbeigehen. Was hier jetzt noch so lange dauern sollte... komisch.

    Naja egal, hab ja den Leihkona. Wenn das jetzt wieder eine falsche Versprechung war wird es langsam ein echt dubios. Das wäre dann das 5ter mal.

    ich werde berichten wie es weitergeht.


    Bestellt wurde 30.6.2022 als Geschäftskunde mit großer Battiere, falls sich jemand fragt in dem hellblau dessen Namen ich immer nicht schreiben kann.

    Warum? Das budget reicht nicht mehr für farben :)

  • Ging doch dann noch flott. Ich warte schon drei Monate länger und nichts in Sicht.

    Eine Woche für die letzte Kontrolle, Anmeldung und dann ein Termin für die Übergabe finde ich eigentlich OK.

    für mich unverständlich wieso vor 2 wochen weder Nummer noch irgendwas bekannt ist und er angeblich frühestens im Herbst kommt und dann plötzlich ist er doch da.

    Gerade war noch das Autohaus hier wegen Übergabe. Vermulich krieg ich ihn Montag oder Dienstag dann schon. Bin gespannt obs klappt.

  • für mich unverständlich wieso vor 2 wochen weder Nummer noch irgendwas bekannt ist und er angeblich frühestens im Herbst kommt und dann plötzlich ist er doch da.

    Gerade war noch das Autohaus hier wegen Übergabe. Vermulich krieg ich ihn Montag oder Dienstag dann schon. Bin gespannt obs klappt.

    Weil genau das, was bei dir passiert ist, jetzt schon zig Mal so berichtet wurde. Monatelang null Info und auf einmal ist das Auto da. Sei doch froh, das er überhaupt kommt. Siehst ja bei mir und einigen anderen, das es auch noch monatelang so hätte weiter gehen können.

    Wenn die Liste hier im Forum stimmt, warten einige seit Februar 22 und haben bisher null Info.

    Und auch die werden erst Bescheid bekommen, wenn der Wagen fertig beim Händler steht.

  • Mein N ist heute beim Händler angekommen. Hätte ihn diese Woche schon abholen können, aber leider hat unsere Zulassungsstelle gerade jetzt eine Systemumstellung. Die leben hier eh noch hinterm Mond. 😅 So wird dann nächste Woche Dienstag Übergabe sein.

  • Mein N ist heute beim Händler angekommen. Hätte ihn diese Woche schon abholen können, aber leider hat unsere Zulassungsstelle gerade jetzt eine Systemumstellung. Die leben hier eh noch hinterm Mond. 😅 So wird dann nächste Woche Dienstag Übergabe sein.

    Bei uns geht ohne Termin gar nichts mehr und die Vorlaufzeit bei 14 Tagen. Manchmal hat man Glück bei einer Zulassungsstelle eines anderen Kreises, bei dem es dann schneller geht.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moinsen,


    wir haben heute die Nachricht bekommen, dass unser Kona im Zulauf ist und nächste Woche eintreffen soll.


    Bestellt wurde er mitte August 22. Damit wurde die unverbindliche Lieferzeit von 7 Monaten nur um 2 Monate überschritten.

    Damit sollten wir uns wohl glücklich schätzen ... schauen wir mal ob er wirklich an Land kommt.

    Viel Glück & Gedult allen noch Wartenden.