Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Wer es glaubt dass sie nicht zulässig ist. Es wird bei der Grünen sogar davon gesprochen (mehrmals) das wir "Speicher noch und nöcher haben" und meint damit die Akkus der E-Autos, die nicht nur sparsam geladen werden können sondern auch im Bedarfsfall wieder entladen werden dürfen. Und hier darf man sogar mal den Grünen glauben.

    Oh, oh!


    Unter Merkel gab es einen Gesetzesentwurf nach dem z. B. Wärmepumpen und Wallboxes stundenweise völlig abgeschaltet werden durften. Diesen Entwurf hat die jetzige Regierung zurückgezogen und die Regelung des Niederstromnetzes den Netzbetreibern entzogen und diese Regelung der Bundesnetzagentur übertragen. Diese Agentur muss alle Interessen berücksichtigen und nicht nur die der Netzbetreiber.

    Nur weil die wirklich notwendigen, jetzt von den Grünen vorangetriebenen Maßnahmen muss man nicht gleich Falschmeldungen vertreiben.


    Es stimmt, die Akkus in den PKW würden sich hervorragend als Speicher eignen. Es ist aber immer die Entscheidung des Besitzers ob er seinen Akku dafür zur Verfügung stellt oder nicht. Einfach den Kabel von der Wallbox zum Auto nicht einstecken, schon ist der eigene Akkuinhalt völlig sicher.

    MG 4 Luxury Diamond Red&Black Roof, 150kW 64 kWh, EZ 06/2023

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • so nur3 Tage Arbeit diese Woche, angeblich bekomme ich mein Auto heute oder morgen noch vorm langen Wochenende, bin gespannt obs klappt und wie sich der Umstieg vom kleinen Akku auf den großen anfühlt. hoffe etwas weniger nervös zu sein dann, auch wenn täglich vollladen reicht momentan. Vor allem die PS Steigerung bin ich gespannt. Berauf überholen wird der kleine doch schnell müde :D Das Drehmoment ist da, vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten zieht er stark weg, aber ab so 80-100kmh geht ihm doch schnell der Saft aus finde ich. Ich fahre täglich eine strecke wo es eine längere Überholspur berauf gibt, relativ steil, da kann man dann zig LKW überholen die mit 60kmh den Berg hochkriechen. spätestens bei 120kmh ist jedoch das Drehmoment verflogen und trotz Pedal auf anschlag und Sportmodus zieht er eher gemächlich davon.

    Bevor sich die Moralapostel und Überdeutschen melden, ja es ist Tempolimit 100 dort. Man draf eh nicht schneller fahren... in der Regel kommt man eh nicht auf 100, aber mal austesten muss mans trotzdem wenn sich die gelegenheit bietet. Auf die Autobahn komme ich nie.

    Bin gespannt wie sich der große Akku mit 200PS kategorie dann schlägt auf der selben Strecke. Ob er an meinen Passat V6 rankommt oder nicht. Der hatte ebenfalls rund 200PS.


    Lustig wars als ich mit dem kleinen Kona in die Werkstatt fuhr um meinen geliebten 300c V8 vom Service zu holen, dort war ein weiterer V8 fetischischt der seinen Mustag mit 450PS dort hatte welcher extra wartete um mich zu meimem Schlitten und dessen Hubraum zu befragen.

    Ich wurde dezent belächelt wegen dem Kona und der Mechaniker meinte was ich damit will und warum ich so durch den Hof schleiche damit, man hört ja gar nix :D

    Der Kona stieß auf wenig Begeisterung, ich wrude gefragt was der den kostet, die Antwort lies dem Mechaniker die Kinnlade runterfallen.


    Generell muss ich feststellen, seit ich den E-Kona als Leihauto habe, man entweder angefeindet, belächelt oder kritisiert wird.

    Bisher hat keiner Verständniss, Begeisterung oder Intresse für die Technik gezeigt.

    Ob das am Umfeld, der Gegend wo ich wohne (tief im Wald) liegt, weiß ich nicht.

    Lediglich die Begründung das es ein Firmenauto ist, glättet dann wie Wogen wieder.


    Geht das dem ein oder anderen hier auch so?

  • Irgendwie geht es hier wieder mehr oder weniger am Thema vorbei

    Seit 04.2020: Wohnmobil Weinsberg Pepper

    Bestellt am 08.02.2022 und Übergabe am 10.05.2022 Hyundai Kona Elektro 64kWh Sunset Red inkl. AHK, Prime und Sitzpaket

    Der Ruhrpott ist die schönste Ecke vonne Welt:love:

    Traillaufen macht glücklich<3

  • Irgendwie geht es hier wieder mehr oder weniger am Thema vorbei

    Naja was will man groß sagen zum Thema, gibt ja nichts neues jeden Tag. Es ist und bleibt ein Ratespiel und blick in die Glaskugel bis das Auto aufm Hof steht. Ich schaue trotzdem immer vorbei jeden Tag, gibt immer wieder interessantes rund um das Thema, auch wenns nicht nur Lieferzeit ist.

    SIch mit Leidensgenossen zu unterhalten ist auch eine Form das Warten erträglicher zu machen :)

  • Bei mir wird es jetzt erst Freitag mit der Abholung. Der Chef vom Autohaus hatte nur Mittwoch Vormittag Zeit und dafür wollte ich nicht extra Urlaub nehmen.

    Jetzt hole ich ihn Freitag um 14 Uhr.

    Da hat sich zwar der Chef in den Urlaub verzogen und seinen Verkäufer vorgeschickt, aber das solls. Kann ich zumindest das Wochenende ordentlich testen.

  • Tada... wieder news, von "Auto wird gestern bzw heute abgeholt", wird jetzt doch wieder 2 Wochen warten :D grad wieder Anruf bekommen.

    Glaub langsam ich werd hier völlig verarscht von allen.

    Den grund hab ich nicht verstanden, irgenwas wegen Leasing angeblich.

    Da ich das Auto aber selber nie gesehen hab, hege ich erneut Zweifel ob es überhaupt da ist.


    Wieder neuer Anruf, doch morgen :D ein witz das ganze