Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Frage nie einen Frosch nach seiner Meinung wenn du seinen Teich austrocknen möchtest.


    Das musste ich leider auch schon bemerken bei verschiedenen Mechaniker etc. Es sind halt nun viele Arbeitsplätze dahinter gerade in Deutschland.

  • Anfeindungen?
    So etwas habe ich in 3 Jahren nie erlebt.

    Das Interesse an Elektroautos ist sehr groß. Man kommt darüber schnell ins Gespräch und wird nach den Erfahrungen gefragt.

    Viele sind überrascht, wenn ich erzähle, welche Urlaubsfahrten auf Langstrecke wir schon damit unternommen haben.

    Verbrennerfahrer sehen auch die vielen öffentlichen Ladestationen gar nicht und sind erstaunt, dass es welche ganz in der Nähe gibt.

    Es kamen auf einem Supermarkt-Parkplatz sogar schon Passanten mit Kindern, die das Aufladen bestaunten.

    Bei meinem Händler und in der Werkstatt steht man dem Thema Elektromobilität sehr aufgeschlossen gegenüber.
    Da fahren ja auch ständig Kona EVs, Ioniqs etc. rein und raus.


    Waren gerade in Belgien. Der Ferienhausvermieter sah kein Problem. "Da ist die Steckdose, schreiben sie einfach auf, was sie geladen haben."

    War auch woanders so. "Toll, da können wir unsere neue Wallbox mal endlich testen!" Laden war dann umsonst.

    In einer anderen Ferienwohnung hätte man uns gerne laden lassen. Aber in der Garage stand der Porsche und unser Kabel war zu kurz. ^^


    Genug OT.

    Ich hoffe, dass alle, die noch warten müssen, bald ihren Kona bekommen und genauso gute Erfahrungen machen.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

    2 Mal editiert, zuletzt von tippex ()

  • Die Erfahrungen mit dem Kona von tippex kann ich nur bestätigen. Natürlich gibt es in meinem Umfeld viele Leute, die ihre Verbrenner nicht gegen Elektros tauschen oder ergänzen würden, aber Anfeindungen habe ich nie erlebt.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich kann meinen nun am 25. Mai abholen gehen. Nach haargenau 400!!! Tagen

    interessant wäre ja, wann dein ursprünglich bestellter Kona kommt ...

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • So hab ich farblich keine große Umstellung

    Hoffentlich fährst du mit dem Neuen dann nicht mal in Gedanken an eine Tankstelle und suchst das Loch, wo du sonst immer den Rüssel reingesteckt hast 😉

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten