Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Also ich kann das Sitzpaket mit der Heizung und der Belüftung für den Sommer nur empfehlen. Habe es nicht bereit es genommen zu haben.

    Kona EV 2020 Dark Knight Premium 150 kW


    ________________________________

    Das Leben ist nur ein schlechtes Adventurespiel... ?(


    ...aber die Grafik ist sehr gut. :D

  • Wir hatten unseren Kona Elektro 100KW (Basisausführung DAB+) am 10.7.20 bestellt.

    Bei Bestellung hieß es Lieferzeit 4 bis 5 Monate.

    Nach genau 4 Monaten, am 10.11.20 war unser Neuwagen da.

    Frisch aus Korea importiert.

    Eigentlich wollte uns der Händler 8 Wochen vorher über das Eintreffen informieren. Auf Rückfrage am 10.11.20 wann denn das Fahrzeug käme hieß es, es wäre bereits da und könne zugelassen werden.

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor 14 Tagen einen Kona Elektro mit 64kw/h Batterie bestellt.

    2021er Modell in Trendausstattung, Navi-Paket, weil schneller verfügbar mit Schiebedach in der Farbe Dark Night.

    Der Wagen ist schon beim Händler angekommen und wird am Donnerstag 8.04.2021 zugelassen.

    Ich freu mich schon auf die neue Erfahrung in Sachen E-Auto.

  • Mein Kona Elektro 150 Prime Leder in Dark Grey war schon auf dem Weg zum Händler im Ruhrgebiet (und in Bremerhaven stand sonst keiner mehr rum, sonst hätte ich im Norden gekauft). Bin gespannt, soll bis spätestens 26.6. zugelassen sein, vermutlich wohl ne Woche früher.

  • Hallo zusammen bin neu hier im Hyundai Forum weil ich mir einen Kona Premium 64 kWh mit Sitzpaket Ende des Jahres kaufen möchte,bin momentan (schon seit 6 Jahren) mit einem Toyota Prius Plug In unterwegs und wollte langfristig ganz weg vom Verbrenner.

    Habe jetzt erfahren daß es seit kurzem ein Facelift Modell gibt und wollte mich Mal bei ab euch erkundigen ob es auch Softwareseitig ect. Änderungen gibt oder ob es nur optisch Änderungen sind ? Der Hyundai Händler meinte es sind nur optische Anpassungen ??

  • Moin Rudigirgl, ich würde empfehlen auf YouTube mal zu kucken, da gibt es einige Videos, welche den Facelift Unterscheid erklären. Aber wenn der Händler unter Optik auch das User Interface meint, dann hat er wohl recht. Für mich ist die Änderung der Tachoaufteilung hingegen nicht nur Optik, oder die Möglichkeit 3 phasig mit 11KW Laden zu können an der Wallbox.